Faxen im / übers Internet?

• Guten Morgen,

ich suche einen Anbieter im Internet, über den man Faxe verschicken kann.

Dabei soll es nicht nur möglich sein, einen Text zu tippen und den dann als Fax zu verschicken (wie etwa bei Web.de), sondern auch gescannte Bilder zu faxen.

D.h. eigentlich einen Dienst übers Internet, der mir mit Hilfe meines Scanners und meines Druckers ein Fax emuliert.

Any hints?

Gruß,

Stefan

• bei kostenlos.de habe ich mal so einen Service kostenlos gefunden. Ob das mit den Bildern allerdings noch möglich ist, weiss ich nicht...

• In XP ist doch ein Faxclient integriert. Damit kannst du faxen was du möchtest wie mit einem ganz normalen Faxgerät. Brauchst halt ein Analogmodem an deinem PC.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Faxen übers Internet?

Hallo!

Kennt jemand einen Dienst über den man per Internet Faxe verschicken kann?

Bedingungen sind, daß man auch Bilder faxen kann und daß keine Werbung an die Seiten gehängt wird.
    Bei meiner Suche habe ich nur fax.de und euratel gefunden, wobei ersterer ziemlich unprofessionell|unseriös wirkt. Oder hat jemand andere Erfahrungen mit fax.de gemacht?

Oder kennt jemand eine andere kostengünstige Art, ca. 200 Faxe á 2 Seiten zu faxen? (Kein Modem|ISDN-Karte vorhanden)

MfG & TIA
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ist allerdings nicht kostenlos, aber vielleicht eine Alternative?

Danke Dir.
    Kostenlos muß|soll es auch gar nicht sein. Allerdings ist dieser Anbieter preislich arg neben der Spur...
    Naja, ist warscheinlich am günstigsten, wenn ich mir eine billige ISDN-Karte besorge. Oder ich versuche zum x-ten Mal, meiner USR Sportster Karte das Faxen beizubringen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Oder Du könntest eben (wie von The_Masta geschrieben) fax.de nutzen!

Hier die aktuelle Preisliste [pdf]. Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung mit diesem Dienst.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wie gesagt, ich halte fax.de für unprofessionell|unseriös. Deja spuckt bei fax.de Meldungen über UBE|UCE aus, die Urteile bei ciao sind tw. auch vernichtend [1] und man soll bei der Anmeldung "Bedingungen akzeptieren". Blöd nur, daß nirgendwo diese Bedingungen noch die AGB zu finden sind. Ebenso bedenklich finde ich, daß man - wenn man nur den Faxdienst nutzen will - seine Handynummer angeben muß...

[1] Ist aber beides schon älter, kann sein, daß zwischenzeitlich das Geschäftsmodell geändert worden ist.

MfG
    bimmelbommel

• OK, das klingt natürlich wenig vertrauenserweckend. :rolleyes:

Ich hatte ehrlich gesagt auch einfach übersehen, dass Du bereits was zu fax.de geschrieben hattest. :apaul:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!