Original ROM oder Custom ROM?

  • Hallo Community,


    ich wollte wissen, ob ihr die Android Version, welche von Anfang an auf dem Handy installiert ist, draufbehaltet oder aber eine Custom Rom (Überarbeitete, verbesserte Version - Garantie fällt weg) nutzt.



    Also ich nutze für das Samsung Galaxy S I9000 die Custom Rom Darky 10.1 Extreme Edition.



    Wie sieht es bei euch aus?


    Beste Grüße


    Ben

  • Volkommen richtig! Ich muss sagen, man kann soviel anstellen mit Android.. mit Custom ROM


    Wenn man auch mal die Geschwindigkeit und Leistung vergleichen würde, würde die Originale Version alt aussehen!!

  • Ich kann dem nur zustimmen.


    Habe mich eine Zeit lang innerlich dagegen gewehrt,
    aber jetzt nutze ich MIUI und das ist einfach optimal.


    Kanns nur empfehlen!

  • Ich habe seit Jahren immer nur Custom ROMs installiert, von Windows Mobile 2003 bis 6.5 und bei meinem Hero und Desire danach auch.
    Das Desire S ist das erste Handy, was mir Stock vollkommen ausreicht.

  • Habe auch schon seit Ewigkeiten ein Costum-ROM auf meinem Desire.


    Würde Dir aber für den Anfang raten Dich erst mal mit dem Original ROM zu beschäftigen, und dann wenn Du was neues/mehr willst in Richtung Costum ROMs zu gehen.

  • Ich benutze auf meinem X10 mini auch ein Custom Rom (CM 7).
    Das ist bei dem Handy wegen des extrem kleinen internen Speichers und fehlender Updates aber auch nötig.


    Ich würde auch sagen, dass jeder sich sein Handy im Stock Zustand angucken und dann ggf. mit den verfügbaren Roms vergleichen sollte, ob sich ein Wechsel lohnt.

  • Habe Original FW drauf. Wozu Custom Rom. Brauche ich nicht. Internet funzt, Telefonieren auch, Apps auch. Also, was soll´s. Mehr mache ich mit dem Handy auch nicht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Habe Original FW drauf. Wozu Custom Rom. Brauche ich nicht. Internet funzt, Telefonieren auch, Apps auch. Also, was soll´s. Mehr mache ich mit dem Handy auch nicht.



    Wie schon erwähnt wurde gibt es für manche Geräte keine Updates mehr, daher führt an Custom Roms kein Weg vorbei. Besonders wichtig natürlich bei kritischen Sicherheitsupdates...wie zB die Lücke im Browser die für Drive-By-Attacken genutzt werden kann etc.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Hallo allesamt.


    Kann mir einer sagen, ob ein Custom ROM mit Android 4.0 für das Galaxy S2 zu erwarten ist? Wäre ja dann eine Alternative zum Nexus Prime.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!