Vodafone zahlt Geld nicht aus!

  • Hallo,


    ich brauche mal dringend die Hilfe der Community bzw. insbesondere von denen, die einen guten Draht zu Vodafone haben. Folgendes:


    Ich habe anfang Juli im VF-Onlineshop einen K4605 UMTS Stick ohne Vertrag bestellt. Dieser wurde auch mitte Juli von GLS geliefert, leider per Nachname, aber konnt man nicht ändern online. Also dem GLS Typen die 129,90 in die Hand gedrückt und gut war. Leider war der Stick nicht in Ordnung (Empfang extrem mies), also hab ich ihn mit dem im Paket liegenden Rücksendeschein retourniert. Dazu habe ich eine beidseitige Kopie meiner EC-Karte gelegt, um die Rückzahlung auf mein Konto zu ermöglichen.
    Nach wenigen Tagen, maximal einer Woche, kam dann auch der Gutschriftsbeleg über die 129,90€ mit einer Gutschriftsnummer usw.! Geld kam aber den ganzen Juli über nicht an, also hab ich mich um den 5. August rum telefonisch bei Vodafone gemeldet, um mal nachzufragen. Und jetzt wurde es abenteuerlich: ich habe 1 Stunde lang durch quasi alle Hotlines telefoniert, bis ich zum 3. Mal jemanden von der "normalen" PK-Vertragshotline dran hatte, der das Anliegen plötzlich doch bearbeiten konnte. Die Dame hat dann alles aufgenommen und sagte, dass es auf jeden Fall überwiesen wird, allerdings erst Anfang September (aus irgend welchen internen Gründen, was weis ich, kann ja sein...). Aber ihr könnts euch denken: September war bis jetzt auch nix auf dem Konto! Zufällig habe ich diesen Beitrag im Werbeforum gelesen und es so gemacht wie der User geschrieben hat, per Fax eingesendet. Aber auch da gibt es seit mehr als einer Woche keine Regung :(


    Also, lange Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand sagen, wie ich an mein Geld komme? Bei Vodafone fühlt sich keiner zuständig von den Leuten, die man über "normale" Wege erreichen kann. Belege und Nummern der Bestellung/Gutschrift habe ich selbstverständlich alle da!


    Danke!

  • Re: Vodafone zahlt Geld nicht aus!


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Bei Vodafone fühlt sich keiner zuständig von den Leuten, die man über "normale" Wege erreichen kann.


    Das ist nichts neues. Man könnte fast Absicht unterstellen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Vodafone zahlt Geld nicht aus!


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax


    Also, lange Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand sagen, wie ich an mein Geld komme? Bei Vodafone fühlt sich keiner zuständig von den Leuten, die man über "normale" Wege erreichen kann. Belege und Nummern der Bestellung/Gutschrift habe ich selbstverständlich alle da!


    Danke!


    Kenne ich. Bei mir fühlt sich zwar jeder zuständig, aber keine hat Ahnung. Und Sachverhalte, die mit anderen MA ausgehandelt wurden sind, findet dann später kein Mensch mehr. Irgendwie komisch der Laden.


    Fax mal das Ganze an die Hotline. Das müsste dann an die betreffende Abtl. weitergeleitet werden, so denke ich es mal, zumal es bei o2 auch per Fax geklappt hat. wahrscheinlich dürfen die MA nicht zu den Befugnispersonen oder -abtl. weiterleiten. Per Fax ist denke ich mal besser.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • VF durch nachweislich zugegangene Mahnung in Schuldnerverzug setzen und dann mit der Sache zum Rechtsanwalt.


    Anwaltspost landet bei den Netzbetreibern in aller Regel nicht beim 08/15-Support. Meist hat dann der RA oder du binnen weniger Tage einen freundlichen Anruf, um das "Missverständnis" aus der Welt zu schaffen...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich würde dem normalen Kundenservice einen Brief und vorab ein Fax schreiben, und erneut darum beten, innerhalb von 10 Tagen dir das Geld zu überweisen, widrigenfalls du die Sache deinem Inkassobüro übergeben wirst.


    Hatte mal einen ähnlichen Fall, ging um Grundgebührenrücküberweisung, hatte das gesamte Geld überwiesen und dann 2 mal 25 Euro Kulanzgutschrift erhalten und zum Vertragsende wollten die es nicht auszahlen.


    Komischweise hatte ich innerhalb von 3 Tagen einen Rückruf erhalten und die Überweisung wurde eingeleitet, was auch nochmal so 10 Tage dauerte....


    So sollte es auch bei dir klappen....

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!