Nokia 1112 mit Datenkabel an PC

  • Wer hat noch ein 1112 und kennt sich mit der Verbindung zum PC aus??? Ich möchte dringend mein Nokia 1112 mit der PC-Software "LogoManager Pro Suite" verbinden um versehentlich gelöschte SMS wiederherzustellen.
    Habe mir das Datenkabel "prolific usb-to-serial" von Amazon gekauft: http://www.amazon.de/Datenkabe…TF8&qid=1316588162&sr=8-2
    Nach erfolgreicher Treiber-Installation für das Kabel, sieht die Software LogoManager zwar das USB Kabel, aber es baut keine Verbindung zum Nokia 1112 auf! Wer hat noch Tipps?
    Vielen Dank für Eure Mühe!


    Gruß

  • Re: Nokia 1112 mit Datenkabel an PC


    Zitat

    Original geschrieben von soeren12
    Wer hat noch Tipps?


    Nur einen: Es geht nicht. Das 1112 kann über die Schnittstelle nur mit der Nokia Servicesoftware kommunizieren. Datenaustausch wie Telefonbuch usw. geht über diesen Weg nicht. Ist schlicht und ergreifend nicht implementiert.


    M.

  • Aber warum findet man dann Hinweise im Internet auf eine Kommunikationsmöglichkeit mit zum Beispiel der Software LogoManager Pro Suite und dem überall ( Amazon / Ebay) angebotenem Datenkabel?
    Werden denn die SMS im Telefon oder auf der SIM-Karte gespeichert? Für die Sim-Karte gibt es ja extra Lesegeräte?!
    Danke und Gruß!

  • Also mit der Software LogoManager Pro Suite habe ich nun doch problemlos eine Verbindung zum Nokia 1112 herstellen können! Es lassen sich die versendeten SMS auslesen, Entwürfe, etc.
    Leider konnte ich aber nicht auf gelöschte Objekte zugreifen. Gibt es vielleicht noch eine andere Software die dies kann?
    Gruß und Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!