Bin dabei eine o2o Nummer zu blau.de zu portieren.
Kündigung am 21.08. per email (eingescante unterschriebene Kündigung), per Fax und per Einschreiben / Rückschein an O2 geschickt. Fax und Mail waren natürlich sofort da, Brief am nächsten Tag (Brief 213/635 :-).
Mit der Bitte um zeitnahe Bestätigung der Kündigung um sie an Blau.de weiterzuleiten, da erst dann die SIM und auch die Portierung überhaupt gestartet wird.
Heute (4 Wochen nach Eingang) kam dann die Bestätigung das die SIM zum 29.09. abgeschaltet wird.
Blau.de braucht wohl 2 Wochen (weil O2 sich mit der Portierungsbestätigung genau die maximale erlaubte Zeit von 14 Tagen gibt).
Auf gut deutsch: meine Frau wird wohl eine Woche ohne Telefon leben müssen.
Absicht? Kann mir keiner erzählen, daß O2 4 Wochen braucht, um eine Kündigung zu bestätigen...
Für mich sieht das alles nach perfektem Timing aus, um dem ziehenden Kunden noch mal schön Stress zu verursachen...
Gruss Wolfgang
P.S. Meine Kündigung von Alice-DSL, am selben Tag losgeschickt, wurde noch gar nicht beantwortet... Portierung zu DUS.NET, bin mir fast sicher das das auch gehörig in die Hose geht, aber nicht wegen DUS.NET sondern weil Telefonica da bei Kündigungen hm, wie soll ich sagen, auch gerne mal etwas vergisst...