O2 und Kündigung / Portierung grummel

  • Bin dabei eine o2o Nummer zu blau.de zu portieren.
    Kündigung am 21.08. per email (eingescante unterschriebene Kündigung), per Fax und per Einschreiben / Rückschein an O2 geschickt. Fax und Mail waren natürlich sofort da, Brief am nächsten Tag (Brief 213/635 :-).
    Mit der Bitte um zeitnahe Bestätigung der Kündigung um sie an Blau.de weiterzuleiten, da erst dann die SIM und auch die Portierung überhaupt gestartet wird.


    Heute (4 Wochen nach Eingang) kam dann die Bestätigung das die SIM zum 29.09. abgeschaltet wird.


    Blau.de braucht wohl 2 Wochen (weil O2 sich mit der Portierungsbestätigung genau die maximale erlaubte Zeit von 14 Tagen gibt).


    Auf gut deutsch: meine Frau wird wohl eine Woche ohne Telefon leben müssen.


    Absicht? Kann mir keiner erzählen, daß O2 4 Wochen braucht, um eine Kündigung zu bestätigen...
    Für mich sieht das alles nach perfektem Timing aus, um dem ziehenden Kunden noch mal schön Stress zu verursachen...


    Gruss Wolfgang


    P.S. Meine Kündigung von Alice-DSL, am selben Tag losgeschickt, wurde noch gar nicht beantwortet... Portierung zu DUS.NET, bin mir fast sicher das das auch gehörig in die Hose geht, aber nicht wegen DUS.NET sondern weil Telefonica da bei Kündigungen hm, wie soll ich sagen, auch gerne mal etwas vergisst...

  • Hi lief bei mir ähnlich, nur dass die Kündugung nicht bestätigt wurde. Die Kündigungsbestätihung kam nach!!! dem Abschalten der Sim Karte!!!

  • Wie in einem anderen Thread schon erwähnt habe ich insgesamt 5 Verträge gekündigt.


    Anzahl der erhaltenen Kündigungsbestätigungen: Genau 0


    Insgesamt 5 Mal habe ich nachgehakt auf allen Wegen - keine Chance...


    Und jetzt der Gag: Die Mitarbeiterin des SN-Teams meinte, zur Zeit wäre in der Kündigungsabteilung "nicht viel los" - dann möchte ich gar nicht wissen, was die dort noch gebacken bekommen, wenn "viel los" ist...


    Ich für meinen Teil glaube zumindest in Sachen Kündigungsbestätigungen nicht mehr an Zufällle.


    Der ganze Mist ist heutzutage automatisiert, bei jedem anderen Provider setzen die MA ein Häkchen bei "Gekündigt" und der Computer haut ein automatisches Schreiben raus, was spätestens 2-3 Tage später beim Kunden ist. X-Mal erlebt.

  • Re: O2 und Kündigung / Portierung grummel


    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    P.S. Meine Kündigung von Alice-DSL, am selben Tag losgeschickt, wurde noch gar nicht beantwortet... Portierung zu DUS.NET, bin mir fast sicher das das auch gehörig in die Hose geht, aber nicht wegen DUS.NET sondern weil Telefonica da bei Kündigungen hm, wie soll ich sagen, auch gerne mal etwas vergisst...

    Bin mir auch sicher, dass das in die Hose geht, aber nicht wegen Telefonica und auch nicht wegen DUS.NET, sondern weil du den Vertrag selbst gekündigt hast, was man bei DSL bei einer beabsichtigten Portierung auf gar keinen Fall tun sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von metapro
    Der ganze Mist ist heutzutage automatisiert, bei jedem anderen Provider setzen die MA ein Häkchen bei "Gekündigt" und der Computer haut ein automatisches Schreiben raus, was spätestens 2-3 Tage später beim Kunden ist. X-Mal erlebt.

    Bei o2 ist das ebenfalls hochgradig automatisiert, kürzlich eine Kündigung aus dem Nachbargebäude gefaxt, als ich zurück war, war schon die SMS-Eingangsbestätigung da. Schon sehr "komisch", dass da die Kündigungsestätigungen so lange dauern. Der Portierungsprozess sollte so gestaltet werden, dass man keine Kündigungsbestätigung braucht, dann könnte sich o2 diese Verzögerungstaktik sparen.

  • Das ist ja das Absurde, ich wollte ja nicht mal portieren, bin aber scheinbar in das Gefechtsfeld der Portierungen geraten, die bei den Providern ja scheinbar so beliebt sind, wie Fußpilz, um die Sache mal beim Namen zu nennen...

  • Ich hab bei Alice natürlich durch DUS.NET kündigen lassen :-)
    Also nicht direkt bei Alice.


    Ich muss mal Eplus / Blau.de loben.
    Gestern die Kündigungsbestätigung per Fax und Mail an blau.de, heute morgen um 08:07 die Eingangsbestätigung bekommen und um 10:02 den Portierungstermin von O2: Karte wird am 29.09. von O2 abgeschaltet und am 01.10. an Blau.de übergeben, früher leider nicht möglich.


    Klasse... also genauso wie gedacht: 3 Tage ohne Rufnummer und jeder der anruft bekommt "Diese Rufnummer ist nicht vergeben".


    Danke O2.


    Never again.


    Gruss Wolfgang


    P.S. Vodafone Daten geht hier in HH seit tagen extremst schlecht... Egal wo ich mich aufhalte...
    Soviel zum Thema Premium....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!