Das gilt wahrscheinlich bei Postpaidkarten. Bei einer schwarzfunk Karte habe ich eine neue bekommen, weil sie sich nicht mehr ins Netz eingebucht hat. Zuschicken musste ich nix.
Karte verloren - abschreiben oder ersetzen?
-
-
-
Bei VF muss man auch nur überzeugend sein um eine kostenlos zu bekommen, mittlerweile wird man aber an den nächsten VF Shop verwiesen der die karte "Prüft" erst wenn man das ablehnt bekommt man mittels des mini-protest eine neue zugesandt.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Das gilt wahrscheinlich bei Postpaidkarten. Bei einer schwarzfunk Karte habe ich eine neue bekommen, weil sie sich nicht mehr ins Netz eingebucht hat. Zuschicken musste ich nix.Bei simyo musste ich seinerzeit 10 Euro zahlen um eine UMTS- fähige Sim zu bekommen.
-
Ich glaub seit dem 1. August müsste es sein, dass Ersatzkarten - egal wie verschuldet - bei PREPAIDPRODUKTEN nix kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778 mittlerweile wird man aber an den nächsten VF Shop verwiesen der die karte "Prüft" erst wenn man das ablehnt bekommt man mittels des mini-protest eine neue zugesandt.
Ich hatte kürzlich eine ähnliche Situation wie der TE. Call-Ya im Ausland in Verlust geraten. HL angerufen und eine Ersatzkarte kostenfrei zugesandt bekommen, weil ich schon so lange Kunde bin.
Gruß Karl-Heinz
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Ich glaub seit dem 1. August müsste es sein, dass Ersatzkarten - egal wie verschuldet - bei PREPAIDPRODUKTEN nix kosten.Müsste das so sein oder muss es so sein (gesetzlich festgelegt)?
Beim Anbieter Congstar z.B. steht es in der Preisliste, dass eine Ersatzkarte knapp 20 € kostet.
Dass eine Ersatzkarte bei einem unverschuldeten Defekt kostenlos ausgetauscht wird, sollte in der Tat sein. Aber auch z.B., wenn er Kunde versucht, auch seiner SIM- Karte eine Mirco-SIM zu schnippeln und das schief geht? -
Seit Februar kostet bei CallYa und o.tel.o die Ersatzkarte 25 Euro.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!