hallo, welches Telefon(FritzFon?) ist da gut? Sollte ich bei 1&1 so ein MultiPhone bestellen ? oder gibt es da was besseres?
Ich brauche nur gute Sprachqualität,lang haltender Akku und der AB sollte funktionieren. LG
1&1HomeServer (FB7320) welches Telefon dazu kaufen?
-
-
-
Hallo!
Ich kann Dir die Gigasets empfehlen. Am Besten das DL500A (wird am Analogport der FBF angeschlossen) oder das DX600A (wird am S0-Port der FBF angeschlossen und funktioniert auch an analogen Anschlüßen). Mit beiden Geräten können über die FBF auch VoIP-Gespräche geführt werden. Im DX600A muss man dazu die Festnetznummer (ohne Ortsvorwahl) und die VoIP-Rufnummer (bei Sipgate ohne Ortsvorwahl) als MSN eingetragen. Als Mobilteil dazu z.B. das S79H, oder das neue Mobilteil SL91H.
Die DECT-Einheit der FBF kannst Du ja abschalten. Die taugt meiner Meinung nach nicht viel, es sei denn man nimmt ein Fritz!Fon.
Gruß, René
-
Ein Anschluss eines Gigasets per analogem oder ISDN-Anschluss wird keine höchstmögliche Sprachqualität bringen, weil kein HSDP möglich ist.
Also entweder ein VoIP-Gigaset (das per Netzwerk anschließen und die VoIP-Accounts im Gigaset und nicht in der Fritte programmieren) oder das Mobilteil direkt an der Fritz!Box anmelden.
Ich habe noch ein Gigaset S675IP mit SL37h hinter der Fritz!Box.
Vorteil Gigaset: Online-Telefonbuch (Klicktel) zum Telefonnummernsuchen, außerdem zeigt es bei eingehenden Anrufen automatisch den Namen des Anrufers an (sofern bei Klicktel eingetragen). Die Reichweite ist auch besser.
Für eine Wohnung wird das Fritz!Fon MT-F (=1&1 Multiphone+) allerdings sicherlich auch reichen. -
Das automatisch der Name des Anrufers(Rueckwärtssuche) angezeigt wird ist schon interessant. Das geht wohl nur mit dem Gigaset?
-
Ja das ist ein Feature des Gigasets und auch da nur von den IP-Telefonen (mit IP-Basisstation).
-
Was habt ihr jungen Leute denn immer mit der Sprachqualität? Wollt ihr per Telefon mit anderen quatschen oder wollt ihr darüber Musik in Stereo hören? Ich bin mit der Sprachqualiät des DX600A zufrieden. Und was nützt HSP/HDSP, wenn der Gesprächspartner Supermarkt-Schrott zum Telefonieren nutzt? Dann kann auch das beste HSP/HDSP-fähige Telefon eine schlechte Sprachqualität des Gesprächspartners nicht kompensieren. Nur wenn beide HSP/HDSP haben, nützt dieses Feature IMHO auch etwas. HSP/HDSP haben nur hochwertige Geräte, und das kann/möchte sich nicht jeder leisten.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Hallo!Die DECT-Einheit der FBF kannst Du ja abschalten. Die taugt meiner Meinung nach nicht viel, es sei denn man nimmt ein Fritz!Fon.
Gruß, René
Warum das denn? Ich benutze die FB mit einem Siemens Gigaset und bin Top zufrieden.
-
Ich habe hier das Gigaset Handgerät von meinem S150 Set an der 7270er Box angemeldet. Das klappt so gut, dass sogar die Sprachverständlichkeit dazugewonnen hat.

Gruß herold
-
Mit dem "Top zufrieden" ist das so eine Sache. Für den normalen Hobbyanwender mag das vielleicht reichen. Aber mir als professioneller Anwender reicht die FBF-DECT-Einheit nicht. Es fehlt schon einmal eine vernünftige CTI-Unterstützung. Und der FB-TAPI-Server ist IMHO mehr als mangelhaft.
Also alles reine Auslegungssache.
-
Re: 1&1HomeServer (FB7320) welches Telefon dazu kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von Leony hallo, welches Telefon(FritzFon?) ist da gut? ...und der AB sollte funktionieren. LG
Der AB funktioniert bei jedem Telefon, auch bei solchen ganz ohne AB. Der ist nämlich in der FritzBox mit drin
.Ansonsten plädiere ich für ein aktuelles FritzFon (ich habe das mit dem Lithium- Ionen Akku, MT-F).
Im Gegensatz zum z.B. guten Gigaset- Mobilteil arbeitet ein FritzFon umfangreicher mit der FritzBox zusammen.
Beispielsweise wird der Inhalt des Telefonbuches von der Box zum Mobilteil übertragen. Du brauchst also das Telefonbuch nur noch an einer Stelle (in der Box) zu pflegen. Dann sind noch einige Multimedia- Spielereien mit den Fritz- Mobilteilen möglich (sicherlich Email, Webradio etc., bin zu faul zum nachlesen).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!