Schlechter o2-Empfang im Zimmer. Was tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Harkelyn, da muss ich dir wiedersprechen! Den gleichen Funktionsumfang gibt es für den Preis nirgends! 1und1 Allnet Flat ist teurer! Innerhalb der ersten 2 jahren kostet es 5€ mehr und danach 15€ mehr jeden Monat. Wie gesagt, reden hier von gleichen Funktionsumfng - flat in alles in deutschland. SMS, Telefonie, internet.

    Richtig, ich hab' mich bei einem kurzen Blick auf die Homepage der Deutschland-SIM verguckt. Die separat aufgefuehrten Datenpakete haben mich glauben lassen, dass der Standard-Tarif nur Telefonie und SMS umfasst.


    Aber wo wir bei vergleichbaren Bedingungen sind: Der ungedrosselte Traffic betraegt nur 200 MB. Bei 1&1 sind's 500 MB. Und so wird die Deutschland-SIM teurer, wenn man fuer 10 EUR die 300 MB extra dazubuchen muss.


    Naechster Schwachpunkt: Fair Use. Wieviele Minuten/SMS darf ich bei der Deutschland-SIM monatlich verbrauchen, ohne mit einer Kuendigung rechnen zu muessen? Bei 1&1 sind's 15.000 Minuten/Monat.

  • Preis und Repeater hin oder her bei einem Netzbetreiber ohne Empfang in der Wohnung wäre ich nimmer mehr. O2 und eplus sind gerade im Altbau Erdgeschoss für sowas bekannt , leider

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    O2 und eplus sind gerade im Altbau Erdgeschoss für sowas bekannt , leider


    Waren und werden es immer weniger. Das war definitiv der fall bei GSM1800. Bei E-GSM900 das die jetzt verwenden liegen die mindestens gleich auch wie Telekom oder Vodafone. Physikalisch gesehen noch einen ticken besser durch die nochmals minimal niedrigere Frequenz.



    harlekyn
    Naja, bei mir ist es so, dass ich nachdem ich gedrosselt wurde, bis zum Ende des Monats ggf noch die 2GB marke erreiche. Ob ich jetzt nach 200,300 oder 500mb gedrosselt werde macht das eigentlich wenig unterschied. Gedrosselt kann man 19GB/mon verbrauchen.
    Immer diese Gespräche ob der eine 200mb oder der andere 300mb ungedrosselt hat :rolleyes:



    Der TE sollte erstmal herausfinden auf welcher Frequenz er o2 empfängt. Dann entsprechende Antennen für wenig geld optimalerweise selber zusammenbauen. Für den Anfang kann er sich in 10Minuten 2Bi-Quad's an der Frequenz angepasst zusammenbiegen.
    Und die 10-20€ sind definitiv gut angelegt. Wenn das zb E-GSM frequenzen sind, verstärkt er damit den Empfang von alle Anbieter in sein Zimmer und nicht nur von o2.

  • Anders gefragt:


    Was sind das für Geräte, wie wirken sie und wo kann man sie kaufen?
    Gibt es die nur für GSM oder auch für 3G?
    Was kosten sie?


    Danke an die Profis, die mir das beantworten können

  • Hä? Wat für booster? Zumindest hab ich nie was von booster gesprochen. Ich rede hier von 2-3€ selbstbauantennen. Bemüht doch selber google:


    http://martybugs.net/wireless/biquad/


    Kupferdraht biegen wird wohl jeder hinbekommen :D


    Falls ihr keine Kupferplatte für den reflektor da habt, nehmt eine cd(bei 900mhz könnte die aber etwas klein sein).
    http://www.brennpunkt-srl.de/BiQuad-CD-Antenne.jpg


    An 2 enden solch eine Antenne. Einmal draußen und drinnen an den 2 enden anschließen. Done. Könnte schon ausreichen.


    Und das ist völlig technologieunabhängig. Ist schnuppe ob auf 900mhz gsm, umts, lte, dvb-t, fm-radio oder sonst wat läuft. Signal wird von draußen nach drinne geholt.
    Die Frequenz bestimmt ihr anhand von lambda und davon abhängig die Seitenlängen des vierecks.


    Diese art von Aufbau mit Yagi Antennen wird gerne und oft von Mobilfunkanbieter genommen um Tiefgaragen zu verosgen. 1 Kabel, 2 Antennen. Fertig.



    Und den rest bitte alleine ergoogeln.
    Die aktuelle Gesellschaft geht immer mehr und mehr zu "wo kann ich kaufen?" :mad:

  • Nun Hackman, ich habe mir deine Links angeschaut. Wenn man sich so ein "Segel" tatsächlich in seinen Garten stellen möchte, ist das sicherlich eine feine Sache. Aber irgendwie sieht mir das zu shaiße aus. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass ein CD-großes Gerät tatsächlich in der ganzen Wohnung für besseren Empfang sorgt.


    Hast du da eigene Erfahrungen (ich möchte nicht nach ihnen googeln müssen :) ) und kannst sie hier schildern? Ich wäre wirklich sehr dankbar darüber.


    Ansonsten sind diese Booster ja wirklich sehr teuer. 500€ sind schon ein starkes Stück. Inwieweit kann man den auf Ebay angebotenen Billigvarianten vertrauen?


    Danke für eure Hilfe,
    Domestos

  • Zitat

    Original geschrieben von domestos Inwieweit kann man den auf Ebay angebotenen Billigvarianten vertrauen?


    Dass dir evtl. der Funkmessdienst der Bundesnetzagentur noch früher einen Besuch abstattet.

  • Das könnte eine Lösung sein, die absolut nichts bringt, denn auch o2 arbeitet bereits in den D-Netzen (E-GSM). Zudem setzen die Telekom und Vodafone GSM 1800 im E-Netz ein.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!