o2 berechnet E-Plus Hotline gesondert

• Hallo,

habe gerade nicht schlecht gestaunt auf meiner o2 Abbrechnung mit einem Inklusivvolumen, dass mir der Anruf zu der eplus Hotline mit teuren Preisen berechnet wurde und nicht mit den Inklsuivvolumen verrechnet wurde.

Da es sich dabei um eine ganz normale 0177 Rufnummer handelt empfinde ich das schon irgendwo dreist. Handhabt das o2 immer so?

• Guten morgen :D

Du solltest bei o2 vor jedem Anruf die dann aktuelle Preisliste mit den Sonderrufnummern gegenlesen. Sonst kann dir - wie offenbar geschehen - eine Ueberraschung drohen. Soll ja Menschen geben die auf sowas stehen... :p

Ernst beiseite: Diese Unsitte ist bei o2 schon lange ueblich und wurde hier dementsprechend oft thematisiert.

• Schon mindestens seit 2004. Alle kurzen Nummern sind nach deren Logik Sondernummern. Dazu gibts aber schon paar Diskussionen hier...

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Wobei das aber auch bescheuert ist. Es ist doch nur im Sinne von o2, wenn die Leute die Ressourcen von E+ maximal in Anspruch nehmen :)

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    E+ macht es doch andersherum mit 0179 55222 genau so!

Nanana, wir wollen hier mal nicht verschleiern, wer mit dem Schnickschnack angefangen hat. Wie heisst's doch so schoen: o2 can do.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!