Suche Dual-Sim Handy mit "Status Leuchte"

• Hallo zusammen,

ich suche ein vernünftiges Dual-SIM Handy (beide Karten im gleichzeitigen Standby). Das Gerät soll für ein E-Netz, sowie D-Netz genutzt werden und unter beiden Nummern erreichbar im Idle (kein manuelles switchen!). Das Gerät soll eigentlich nur klassiches Telefonieren, sowie SMS (ggf. noch ein IMAP Mailclient für Status Emails).

Gerne hätte ich zusätzliche noch eine Status Leuchte - vergleichbei beim Siemens M55 (seitliche Leuchten für verpassten Anruf/SMS), Nokia 6300 (seitliche Leuchten), oder Nokia 6700 (pulsierender Knopf).

Im MediaMarkt habe ich ein Modell gesehen, welches einem BlackBerry ähnelte, leider weiß ich den Namen nicht. Ansonsten bleib meines Wissens nur das Nokia C2-00 ?!

Ansonsten wird es wohl doch 2x Nokia 6300 - uns zwei Geräte rumtragen :-(

• Bestimmt gibt es Eines, nur einfallen will mir Keines. Bei Samsung DuoS kannst Du das Signal wiederholen lassen.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Im MediaMarkt habe ich ein Modell gesehen, welches einem BlackBerry ähnelte[.]

Mobistel EL560Dual (WLAN) oder Mobistel EL340Dual, aber haben die eine Status-LED?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Bei Samsung DuoS kannst Du das Signal wiederholen lassen.Mobistel EL560Dual (WLAN) oder Mobistel EL340Dual, aber haben die eine Status-LED?

Bei der Duos-Reihe von Samsung geht eine Signalwiederholung nur bei verpaßten SMS.
    Die Mobistel-Teile hatten keine Status-LED, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich selber hab kein Dual-SIM-Gerät bis jetzt genutzt, welches ab Werk eine Status-LED hatte. Beim C5212 hatte ich die russischen Patches eingespielt, die diese Funktion nachrüsten, aber das ist recht fummelig.
    Ansonsten würde ich an Deiner Stelle noch die ebay-Anbieter der chinesischen Dual-SIM-Geräte abklappern und fragen, ob das eine oder andere China-Handy nicht zufällig auch eine Satus-LED hat.

Gruß Vesko

• Vielen Dank für die Rückantworten. Ich werde nun die besagten mal anfragen...

Schönes Wochenende euch :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!