Nexus Prime von Samsung/Google offiziell enthüllt

  • Das S2 behalte ich mir auch als eine Alternative vor. Aber wieso sagst du die Tests sind nicht berauschend? Hab bisher fast nur Positives gehört.



    Pro/Kontra Nexus gegenüber dem S2:



    Pro:


    - besser verarbeitet, wertigere Anmutung
    - größeres und farbechteres, schärferes Display (trotz Pentile)
    - Android 4.0 vom ersten Tag an und native Unterstützung, da Android 4.0 auf HD ausgelegt ist
    - schnellere Updates
    - keine Hardwarebuttons (kann man so oder so sehen)
    - Notification-LED
    - besserer Lautsprecher
    - NFC
    - kein Touchwiz


    Contra:


    - definitiv teuerer zu Beginn
    - Kamera schlechter (Front und Rück)
    - Performance ebenbürtig aber wohl langsamere Grafikkarte
    - Kein Kartenslot


    Das wären so die wichtigsten Punkte, man könnte die Liste natürlich fortführen.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Ich teile Grimnoks Eindruck...leider. Wenn man googelt bildet sich relativ schnell das Bild heraus, dass es (ich zitiere) "Mittelmaß der Spitzenklasse" ist.


    Das ist ein bißchen ernüchternd...

  • Dein Vorteile, die Du aufzählst, stimmen natürlich. Aber ich bin mir grade ganz und gar nicht sicher, ob diese - für mich - einen Mehrpreis von 150€ rechtfertigen. Und Software..naja...Wird eh früher oder später auch aufm Nexus ne Customrom bei mir laufen. Also nix schnellere Updates. Und die 2,3 Monate vorher Android 4 ist kein Kaufargument. Die LED is auch nur ne Spielerei, wenn ich mein Handy in der Tasche nich höre nutzt mir das Licht nix. Lautsprecher brauch ich nur zum Telefonieren, da ist die Quali nicht sooo unterschiedlich.
    NFC ist nice, aber ob ich das in den nächsten 2 Jahren wirklich anfange zu nutzen?
    Und kein Kartenslot! Darf man nicht vergessen, wenn ich schon mein i8910HD in den Ruhestand schicke, dann gegen eines der beiden Geräte, aber es ist eben noch gar nich sicher, welches. Ich warte mal auf die ersten 1-2 Testergebnisse.


    Aufs S3 will ich trotzallem nicht warten.

  • Nexus war aber nie top notch, deswegen sollten die Erwartungen stehts moderat sein. Es ist in erster Linie ein Dev bzw. Referenzgerät der jeweils zu diesem Zeitpunkt neuesten Androidversion. Das technisch "Beste" wird dann wohl wie jedes Jahr im Januar in Barcelona vorgestellt. Aber wie man in den zahlreichen Tests und Videos gesehen hat, Android 4.0 läuft super darauf. Was wollt ihr mehr, bzw. was fehlt euch den? Und nennt mir ein Gerät, welches momentan besser ist.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Zitat

    Original geschrieben von Grimnok
    Oder doch aufs S3 warten? :eek:



    Wird wohl frühstens in 4-6 Monaten auf den Markt kommen, keine Lust solange zu warten ;)

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Zitat

    Original geschrieben von Grimnok
    Oder doch aufs S3 warten? :eek:


    Wann soll das denn dann kommen? ^^


    Und v.a., welche Spezifikationen wird das haben? 2,0 GHz Quadcore, 12 MP Cam mit 3fach optischem Zoom, Xenon-Blitz, HD-Aufnahme 1080p, 64 GB interner Speicher, 4,6" Screen Super-Mega-Insane-Amoled mit 1280x720 pixel Auflösung ohne PenTile, LTE, NFC, eingebauter Beamer, 2500 mAh-Akku, der sich mit Sonnenenergie aufladen lässt, HDMI-Anschluss, Bose Mini-Lautsprecher, Benachrichtigungs-LED, Gehäuse aus Alu oder den Materialien des RAZR und endlich mal anmutig und schön anzusehen? xD


    Ist wohl Wunschdenken ;) aber vielleicht wird ja mein Beitrag demnächst irgendwo zitiert und mit "SGS III SPECIFICATIONS LEAKED" überschrieben ^^

  • spezifikationen S3 vs nexus

    Zitat

    2,0 GHz Quadcore, 12 MP Cam mit 3fach optischem Zoom, Xenon-Blitz, HD-Aufnahme 1080p, 64 GB interner Speicher, 4,6" Screen Super-Mega-Insane-Amoled mit 1280x720 pixel Auflösung ohne PenTile, LTE, NFC, eingebauter Beamer, 2500 mAh-Akku, der sich mit Sonnenenergie aufladen lässt, HDMI-Anschluss, Bose Mini-Lautsprecher, Benachrichtigungs-LED, Gehäuse aus Alu oder den Materialien des RAZR_


    :top: da muss sich das galaxy nexus geschlagen geben ;-)

    Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!