Vodafone "Surf-Gutschein ungültig" (3 x 1h) - warum?

  • Hi


    ich habe einige ältere 3x1h Codes gefunden, doch leider kommt nach Eingabe auf der Websessions-Seite die Meldung "Surf-Gutschein ungültig".


    Der Gutschein wurde aber noch nie benutzt.


    Haben die ein Verfallsdatum oder liegt es daran, daß man ja nur noch 15 min oder 24 h buchen kann (und es die 1 h gar nicht mehr gibt)?


    Oder sind die Codes an eine SIM gebunden?



    Danke und Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Re: Vodafone "Surf-Gutschein ungültig" (3 x 1h) - warum?


    Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Haben die ein Verfallsdatum

    Ja.

    Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Oder sind die Codes an eine SIM gebunden?

    Nein.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hi


    Danke für die Info.


    Das ist aber sehr amateurhaft von Vodafone gelöst.


    Denn:


    1.) Die Codes gibt es ja beim Kauf eines UMTS-Sticks dazu. Wenn ein solcher Stick eine Weile im Laden liegt, hat der Kunde also Pech.


    2.) Steht auf dem Zettel mit den Codes KEIN Verfallsdatum. Ein Hinweis "Gültig bis" wäre hier angebracht. Das hätte mir eine Viertelstunde herumprobieren erspart.



    Gibt es eine Möglichkeit, die Codes bei Vodafone erneuern zu lassen?


    OK sind zwar nur 9 x 1 Stunde, aber im Notfall ist das schon ganz hilfreich.



    Danke und Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    1.) Die Codes gibt es ja beim Kauf eines UMTS-Sticks dazu. Wenn ein solcher Stick eine Weile im Laden liegt, hat der Kunde also Pech.


    2.) Steht auf dem Zettel mit den Codes KEIN Verfallsdatum. Ein Hinweis "Gültig bis" wäre hier angebracht. Das hätte mir eine Viertelstunde herumprobieren erspart.


    Bei meinen Codes steht klein drunter:
    Die Gutscheincodes gelten vom von 19.07.2010 - 19.08. 2012. ;)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Hi


    bei meinen steht eben nichts, auch nicht im Kleingedruckten.


    Sind wahrscheinlich wirklich schon etwas älter.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Ich hatte auch einen Zettel mit drei, vier Codes aus dem UMTS-Stick-Pack und obwohl der Ablaufsdatum erst 2012 ist, funktionieren die Codes nicht. Ich werde diesbezüglich noch Vodafone anschreiben, wieso warum diese Codes nicht funktionieren. Denn abgelaufen sind die codes definitiv nicht und genutzt wurden sie auch nicht...werde es später hier mal berichten, was vodafone dazu sagt...

  • Zitat

    Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    [...]...werde es später hier mal berichten, was vodafone dazu sagt...


    Ja, berichte bitte. Ich habe auch schon der Bucht Codes gekauft, die nicht funktionierten. Dachte, dass vielleicht etwas bei dem Verkäufer durcheinander gekommen ist. Scheint wohl aber noch andere Fehlerursachen zu geben.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!