E-mail Konten nach SIMkarten tausch nicht mehr verfügbar! Torch 9800

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Vertrag mit O2.
    Alles funktionierte wunderbar.
    Ich war in Mexico für 4 Wochen, und ich habe mir eine neue SIM-Karte eines dortigen Anbieters gekauft. Nach dem Kartenwechsel konnte ich keine Mails empfangen. Dies war nicht so schlimm, ich war nur 4 Wochen dort.
    Als ich nach meiner Rückkehr meine deutsche SIM-Karte wieder einsetzte, konnten meine E-mail Konten nicht wiederhergestellt werden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Die Sitzung muss leider beendet werden. Bitte melden Sie sich erneut an"


    Ich habe schon alles ausprobiert; Akku rausnehmen/einsetzen, aus-/anschalten, über WIFI.. nichts funktioniert :(


    Kann mir jemand weiterhelfen??


    Vielen Dank im Voraus,


    Becky


    PS: Ich hatte diesbezüglich bereits im Forum gesucht, aber keine Lösungsansätze gefunden...

  • Log dich mal unter o2.blackberry.de ein; ggf. musst Du die Emailaccounts nochmal bestätigen...

  • Danke Void!!!


    ich habe gerade erkannt dass ich mich bei o2.blackberry.de auch nicht anmelden kann... :mad:


    ich werde weiter berichten wenn ich was neues weiß!

  • Mal versucht im Internet ein neues Konto mit deiner IMEI und PIN einzurichten?
    Was kommt denn, wenn Du dich über dein Gerät im BIS anmelden willst? Evtl. reicht es, Dir die Service-Bücher neu zusenden zu lassen?
    Viel Erfolg!

  • Ich weiß nicht ob mein Problem mit deinem etwas zu tun hat, ich kann im Augenblick keinen Gerätewechsel bei o2 machen, egal wie ich es anstelle, es geht nicht. Laut dem BlackBerry- bzw. Datenteam von o2 haben sie im Augenblick Problem mit dem BIS, dies aber natürlich ohne Gewähr, da kann ich nur sagen was die mir gesagt haben. Ich nutze meine BlackBerries bei o2 nur zu Testzwecken, von daher klemme ich mich, im Augenblick jedenfalls, nicht weiter dahinter, es könnte bei mir auch mit der Multicard in Zusammenhang stehen.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Hallo zusammen,


    o2 hat mit mir Kontakt aufgenommen.


    Deren Antwort lautet:


    "Es wird nötig sein, dass wir Ihr Blackberry-Gerät neu mit Ihrem Konto verknüpfen"
    Dafür wird mein Pin und IMEI benötigt. Bitte senden Sie uns die PIN und die IMEI von Ihrem Gerät (zu finden unter Einstellungen -> Status). Wir schicken Ihnen danach ein neues vorläufiges Kennwort zu, mit dem Sie sich auf o2.blackberry.de wieder einloggen und bitte die Passwörter zu Ihren Mailkonten bestätigen"


    Leider habe ich weder eine Antwort noch ein neues Password bekommen.


    Limp BiZkiT: ich habe auch versucht, mich mit dem BB im BIS anzumelden, leider bekomme ich den gleichen Fehler wie am Computer :(


    Tom_aus_ES: ich glaube schon, dass o2 Probleme hat.
    Ich habe vor sechs Monaten auch die SIM-Karten ausgetauscht, und keine Einstellungen sind verlorengegangen!


    Ich halte euch auf dem Laufenden..


    schöne Grüße,


    Becky

  • Hey Becky,


    ich hab es heute auch mal wieder probiert, keine Chance. Es ist zum heulen, werde morgen wohl mal wieder die Hotline anrufen. Mit IMEI und PIN müsste die Hotline eigentlich den BlackBerry in das System einpflegen können, das wollte ich denen schon bei meinem ersten Anruf sagen, aber nein, meine Multicard hat ja was und wenn das gerichtet ist......


    Bleibt nur zu hoffen dass die das bald in den Griff bekommen, wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg,


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Jemand von der Hotline sollte aber in der Lage sein, deinen BB aus der Datenbank des BIS zu löschen, ohne das deine Emaildaten gelöscht werden. Dann neu registrieren im BIS und alles sollte wieder gehen.


    Das ist auch die übliche Vorgehensweise, wenn man einen BB verkauft.


    PS: Es gibt auch bei O2 eine Art Blackberry-Team.


    Gruss sere2002

  • Hallo zusammen,


    mit der Neuigkeit. dass ich endlich meine Emails mit meinem Blackberry abrufen kann! :D


    Die Antwort von o2: "Bedauerlicherweise wurde Ihr Zugang zum BlackBerry-Portal gesperrt. Die genauen Gründe hierfür sind für mich nicht nachvollziehbar" :confused:


    Sie haben für mich ein neues Kenntwort erstellt, und das war´s.


    Ich hoffe, dass ich nicht jedes Mal, wenn ich im Ausland bin und zurückkomme, mit der Hotline von o2 telefonieren muss.


    Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe neue Dinge gelernt!


    Schöne Grüße,


    Becky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!