iPhone 4S Bestellthread

• Zitat

Original geschrieben von SilentSurfer1988
    Hätte ich auf die Kreditkarte überwiesen, hätte ich aber wieder erst inerhalb der Konten überweisen müssen.

Soweit korrekt. Aber das kann man im Zweifelsfall halt mit genug Vorlauf machen, der Preis war ja plus/minus bekannt. So kann man den Betrag dann schon vor dem Verkaufsstart transferieren, so dass er dann rechtzeitig zum Start zur Verfügung steht. Klar, hinterher ist man immer ...
    Auf diese extrem kurzen Laufzeiten würde ich mich auf jeden Fall nicht verlassen.

• Zitat

Original geschrieben von SilentSurfer1988
    Bin nicht dumm. Habe 3 Konten und wenn ich zwischen diesen Konten überweise kommt das immer noch am gleichen Tag, sogar wenn ich inerhalb der EU ins Ausland überweise.

Nur leider kann ich nicht mit Kreditkarte zahlen, weil ich als Student ein Limit von 500 Euro auf meiner Kreditkarte habe.

Interessant...3 versch. Konten aber 500 EUR Limit auf der Kreditkarte, nun ja... :rolleyes:

Mal davon abgesehen: Ich führe Überweisungen per SFirm32 durch, einer halbwegs professionellen Software für Geschäftskunden der Sparkassen. Bei Überweisung von Sparkassen Konto auf Sparkassen Konto, läuft es faktisch in Echtzeit ab. Bei Überweisung auf Konten bei anderen Banken, kann es bis zu zwei Tagen dauern, also auch nicht gerade lang.

ABER: Wenn das Geld beim Zahlungsempfänger eintrifft, muss es von diesem in der Buchhaltung einer Bestellung/Rechnung zugeordnet werden. Das kann, je nach Auflauf einer größeren Anzahl von Zahlungen, bis zu einer Woche dauern.

Auch wenn das Geld sofort auf das Konto von Apple eintreffen würde, es müsste buchhalterisch erst zugeordnet werden. Bei Kreditkartenzahlung ist dieser Prozess bei großen Unternehmen in der Regel automatisiert.

Kurzum: Es geht nichts über Kreditkartenzahlung, vor allem, wenn man es mit US Unternehmen zu tun hat. ;)

• Bin ja froh, das ich dieses Hick-Hack nicht habe, zahle bei Apple auf Rechnung :D

Laut Cork soll für Europa schon eine ganze große Ladung in den Lagern für Europa liegen, dann kann es auch sein, das unser Status sich erst am 13. ändert, da UPS und TNT es schaffen, z.B. aus Holland auch zum nächsten Arbeitstag anzuliefern.

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi

Laut Cork soll für Europa schon eine ganze große Ladung in den Lagern für Europa liegen....

Woher hast du diese Info....?

• mastad + 997TT
    Bleibt doch bitte beim Thema, wer welchen Kontoanbieter nutzt, interessiert hier niemanden.

Mich würde mal interessieren, ob wir hier Nutzer haben, die ein Premierenticket erworben haben, das eine relativ "niedrige" Bestellnummer aufweist und ein 4S bestellt haben, und es bereits dem "Frachtführer" übergeben wurde?

Liebe Grüße Andreas

• also ich habe am 7.10 um 10 Uhr ca bestellt und habe die W24716707X

Artikel werden bearbeitet Versandfertig in: Ships by October 14th ist der Status

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    welche nummer ist denn niedrig..?

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das die Premierentickets nach "Reihenfolge" abgearbeitet werden, also ist doch dann eigentlich davon auszugehen, das die Nummern aufsteigend sind oder nicht? :confused:

Liebe Grüße Andreas

• Nachdem bei einigen Vorbestellern bereits der Status auf "Übergabe an den Frachtführer" steht, habe ich mal bei der Business Hotline nachgefragt, was unsere Verlängerungen machen.
    Antwort: Geräte sind noch nicht nicht bei der Telekom verfügbar und werden erst am 14.10 eintreffen. Danach dauert es noch mindestens 2-3 Wochen bis das Gerät bei uns eintrifft.
    Irgendwie will ich der Aussage nicht so recht glauben. Klingt eher nach typischer Hotline-Rate-Aussage. Wobei IMHO Business Kunden bei den letzten iPhone Neuerscheinungen immer "schlechter" behandelt wurden als die Privatkunden.
    Muss eventuell dazu sagen, dass ich am 7.10 gegen 8.30 verlängert habe, also eigentlich recht zeitig.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!