Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

• So ich habe jetzt WebOS 2.2.4 auf meinem Veer ... es gibt schon ein paar gravierende Veränderungen (Stichwort: Skype, Bing Maps, YouTube App, WLAN-Hotspot, Touchpad Anbindung und noch ein paar kleinere Veränderungen). Werde demnächst ausführlich testen und berichten.

P.S: wer stellt mir sein HP Touchpad zur Verfügung, um TTS Funktionalität mit dem Veer zu testen?! ;-)

• Zitat

Original geschrieben von michel88
    So ich habe jetzt WebOS 2.2.4 auf meinem Veer ... es gibt schon ein paar gravierende Veränderungen (Stichwort: Skype, Bing Maps, YouTube App, WLAN-Hotspot, Touchpad Anbindung und noch ein paar kleinere Veränderungen). Werde demnächst ausführlich testen und berichten.

Das klingt nach mehr als nur Bugfixing :top: Release-Datum wirst bestimmt nicht nennen dürfen ... :cool:

Zitat

P.S: wer stellt mir sein HP Touchpad zur Verfügung, um TTS Funktionalität mit dem Veer zu testen?! ;-)

Anders wird ein Schuh draus: schickst mir Dein Veer und ich teste für Dich die TTS auf dem Touchpad :D

hjrauscher

• Wann und ob es offiziell released wird, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Tatsache ist, dass es die neue Version schon ab August gibt, aber eben nicht in der freien Wildbahn :-)

Leider nicht, da das Veer mein Arbeitsgerät ist. Aber vielleicht kaufe ich mir demnächst einen HP Touchpad ... halte schon länger nach einem guten Angebot Ausschau!

• Patch: GSM 3G GPS and Brightness in Device Menu (deutsch)

Zitat

Patch: GSM 3G GPS and Brightness in Device Menu (deutsch)

Beschreibung: Der Patch erweitert das Devicemenu (Akkusymbol rechts oben anklicken) um Helligkeitsfeinabstufung, Netzwerktyp (Auto/nur 2G/nur 3G/Datennutzung) sowie einen GPS Ein und Ausschalter

Link

danke erstmal für die Übersetzung dieses Patch auf deutsch. Ich habe es geschafft mittels WebOSQuickInstall den Patch auf meinem Veer zu installieren, als Anfänger bin ich stolz darauf :)
    Nun sieht das Divice Menu so bei mir aus:

Mo.26.Dezember 2011 87%

Helligikeit.......

WLAN.......

Buetooth

Netzwerktyp....

etc....

Meine Frage: ist das normal dass die Akku Anzeige neben das Datum so steht?
    ich habe keine Patches für Akkus installiert. webos vers.2.1.1
    danke

• Re: Patch: GSM 3G GPS and Brightness in Device Menu (deutsch)

Zitat

Original geschrieben von tomori
    Meine Frage: ist das normal dass die Akku Anzeige neben das Datum so steht?
    ich habe keine Patches für Akkus installiert. webos vers.2.1.1
    danke

Ja!

• michel88
    Danke

gibt es ein Patch allein mit dem man die Akkuanzeige auf dem Device Menu weg bekommt? Über Preware habe nichts gefunden. ich habe "270deg Battery Icon And Percent" daher doppelt brauche ich nicht. Am liebsten hätte ich die Batterietemperatur da.
    Habe versucht der Patch "Temperatur with Battery in Device Menu" von Jason Robitaille zu installieren, wird installiert aber es tut sich nicht im device menu , bleibt immer das gleiche, vermutlich hat das mit der Sprache zu tun.

• tomori.

Wie sind deine Akkulaufzeiten, wenn ich fragen darf. Ich hatte den Battery percent Patch drauf und kam selbst bei völligem nichtstun nicht über den Tag. Ich konnte der Akkuanzeige zu sehen, wie sie runter ging.

Jetzt hab ich diesen Patch deinstalliert und habe 30% in 28h verbraucht. Also manche Patches scheinen WebOS wirklich aus dem Tritt zu bringen.

• moonwalker
    also bis jetzt habe ich keine Probleme mit Akku trotz den Patches drauf. Akkulaufzeiten bei mir in Moment sind keine wirkliche Maßstab weil ich Veer seit eine Woche habe und bin am installieren/deinstallieren von Patches, sehr intensive Nutzung. ich habe Abends trotztem ca 20-30% Akku.

Im Moment habe ich eine andere Problem und zwar Mailbox
    wenn ich das Anrufbeantworter-Symbol antippe, meldet das Veer, es wäre keine Nummer hinterlegt. Ich versuche die Mailboxnr. in den Einstellungen einzutragen aber wird nicht gespeichert.
    Die Simkarte(zweitkarte, multisim) ist neu von Telekom heute per Post gekommen. Die Mailboxnr. sollte eigentlich in der Simkarte drinen gespeichert seien. Habe jetzt eine Ersatzkarte bei telekom bestellt.
    Kennt jmd. das Problem?
    wie ist mit Visual Voicemail, wird das von Veer unterstüzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!