Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

• Re: Re: Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung?

Wäre klasse, denn das nervt doch sehr.

Nicht selbst probiert :) - aber evtl. ein Lösungansatz:
    - Ausgangssituation: ein GMail-Account mit mehreren eMail-"Adressen" (Aliasen), korrekt?
    - Einrichtung eMail-"Adresse" 1 als z.B. Exchange Active Sync (EAS)
    - Einrichtung eMail-"Adresse" 2 als IMAP/SMTP
    - anschließend sollte eine Auswahl der Absender eMail-"Adresse" (1 oder 2) per Drop-Down im eMail-Erstell-Screen möglich sein.
    - Nachteil: eMails werden ggf. zweimal runtergeladen
    - Evtl. auch sinnvoll: Verringern des Vorhalte-Zeitfensters auf z.B. 1 Tag sowie die Ordner der eMai-"Adresse" 2 nicht zu markieren (sodaß sie nicht in der Favoritenliste auftauchen, sofern Favoriten überhaupt aktiviert sind)

HTH,
    hjrauscher

• hjrauscher: Gute Idee, vielen Dank. Das könnte klappen. Probiere ich in Ruhe aus, wenn ich den 'Umzug' absolviert habe.

Und gleich zwei neue Fragen:

1. Nutzt jemand die Desktop-Software?? Falls ja, werden dort die SMS synchronisiert bzw. gesichert?

2. Google Kalender: Wenn ich einen Termin auf meinem Veer eintrage, so werde ich nur per Pop Up auf dem Veer, nicht aber per Mail wie sonst bei einem direkten Eintrag in den Google Kalender erinnert. Gibt's da eine Möglichkeit dies zu ändern?

Danke.

- still loving WebOS -

• So richtig viel ist hier in Sachen HP / Palm im Forum ja nicht mehr los.

Hat jemand einen Tipp für ein gutes , nach Möglichkeit deutschsprachiges, Palm-Forum?

Dankeschön.

- still loving WebOS -

• Zitat

So richtig viel ist hier in Sachen HP / Palm im Forum ja nicht mehr los.

Hat jemand einen Tipp für ein gutes , nach Möglichkeit deutschsprachiges, Palm-Forum?

Dankeschön.

Nexave Palmforum ist immer noch meine 1. Anlaufadresse wenn es um Pre und Veer geht. Allerdings ist es da auch ziemlich ruhig geworden.

• Zitat

So richtig viel ist hier in Sachen HP / Palm im Forum ja nicht mehr los.

Dankeschön.

Es gibt noch das preforum
    Ansonsten wäre da noch WebOS Nation (ehemals precentral.net)

• ..unter anderem besprechen sie da auch einen Android ICS port fürs Veer. Thema ist sehr aktuell. Im Moment geht wohl nur die tastatur und wifi (keine Anrufe). Könnte sich aber diesen Sommer schon ändern. Also: Stay tuned :)

• Zitat

Original geschrieben von moonwalker
    ..unter anderem besprechen sie da auch einen Android ICS port fürs Veer. Thema ist sehr aktuell. Im Moment geht wohl nur die tastatur und wifi (keine Anrufe). Könnte sich aber diesen Sommer schon ändern. Also: Stay tuned :)

Wenn das mal wirklich zu 100% funtkionieren würde, wäre es super, aber ich habe so meine Zweifel, ob es jemals das frühe Alpha-Stadium verlassen wird.

Schade, denn Android läuft ja auf dem Pad recht ordentlich und würde Veer bzw Pre3 extrem aufwerten, vor allem, wenn DualBoot möglich ist.

• Dann siehst Du schon mehr, als ich auf dem Veer. Da scheint irgendein Popup zu stören.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!