Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

  • Kleines nettes Patch:

    Bei der SMS-Kommunikation wird von Hause aus leider keine genaue Uhrzeit, bzw. kein genaues Datum angezeigt. Ein Einspielen des Patches Timesstamps Clean via Preware löst dieses Problem. :)


    Ansonsten hab' ich noch immer keine Lösung für das Googlemail-Problem und würde mich über jeden Tipp freuen.

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    Sehe ich das richtig, dass man Preware nur bekommt, wenn man eine Kreditkarte hat? :(


    Nö, siehst Du nicht richtig.


    Im Beitrag #1 ist doch beschrieben, wie man es auf seinen Veer bekommt.

    - still loving WebOS -

  • Man muss aber dazu sagen , das Preware ein wenig gefährlich ist sofern man Patches aufspielt. Sie verändern das System und können dafür sorgen das man es neu aufspielen muss mit WebOS Doctor oder öfter einen Kernel Kill Down ( imitiert das raus ziehen des Akkus ) durchführen muss.

  • Hehe,


    ich sehe auch gerade einen Patch von mir (NoAds) auf deinem Veer ;-)


    Insgesagt habe ich 39 Patches auf meinem Veer drauf, alles läuft einwandfrei. Manche davon musste ich jedoch manuell an das WebOS 2.1.1 anpassen bzw. ins Deutsche übersetzen ... Von Software möchte ich gar nicht reden ;) Bei Bedarf könnte ich meine Patchliste veröffentlichen und die angepassten Patches einfach mal hochladen. Übrigens, ich weiß nicht warum hier keiner JsTop aufgeführt hat?! Das Programm hat mir noch mal deutlichen Akkulaufzeitzuwachs beschert ... Einfach über Preware installieren und AutoGC aktivieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von michel88
    Bei Bedarf könnte ich meine Patchliste veröffentlichen und die angepassten Patches einfach mal hochladen.


    Das wäre für viele hier bestimmt eine grosse Hilfe :top:

    Muss ja!

  • Ok, hier mal die Liste mit den Patches, die ich auf meinem Veer drauf habe und die ich persönlich für sehr sinnvoll halte ... meiner Meinung nach sehr wichtige Patches habe ich mit einem (*) markiert


    - 15px Font (*)
    - Auto Enable and Disable GPS for Maps
    - Behavior and Options Tweaks (*)
    - Call Reject (wurde von mir etwas verändert)
    - Change number of bookmarks to 99
    - Character Counter (*)
    - Close Slider to End Regular Phone Calls Only (*)
    - Email Mega Mix (*)
    - Faster Card Animations HYPER Version (*)
    - German - Change top bar to Just Type
    - GPS Icon On Top Bar
    - GSM 3G GPS and Brightness in Device Menu (habe ich komplett ins Deutsche übersetzt) (*)
    - Hide VoiceMail Button (*)
    - History Chat Balloon Color (*)
    - Hold Tap Context Menu / Email
    - Hold Tap Context Menu / Web
    - More Standby Times - DE
    - Multilingual Google Maps
    - Muffle System Logging (*)
    - No Airplane Mode in Device Menu (habe ich an den GSM 3G GPS and Brightness in Device Menu patch angepasst) (*)
    - No Auto-Answer Upon Touchstone Removal (*)
    - No Autodial from Call Log (*)
    - No Missed Call Callback (*)
    - No VPN in Device Menu
    - NoAds patch GERMAN (habe ich geschrieben und wird auch von mir gewartet) (*)
    - Power Button to End Calls (*)
    - Remove Dropped Packet Logging (*)
    - Remove Send and Attach Buttons in Messanging App (*)
    - Remove Send/Attach Button in Messanging App GERMAN (ist ein kleiner Zusatzpatch für WebOS2 deutsch von mir für den Ursprungspatch, ohne den es nicht läuft) (*)
    - Reverse number lookup GERMAN
    - Ringer Switch Icon (*)
    - Rotated Battery Icon And Sm Percent Text (*)
    - Timestamps Clean (*)
    - UberCalendar (es gibt eine spezielle Version, die auf dem EU Veer läuft, nicht über Preware erhältlich) (*)
    - UberCalendar Multilingual Localization (*)
    - Unset CFQ IO Scheduler (*)
    - Unthrottle Download Manager
    - Video Downloads - No Truncating


    P.S: falls Fragen zu den einzelnen Patches bzw. Funktionen bestehen, einfach mal hier fragen .. ich kenne sie mittlerweile fast auswendig ;)

  • @ michel88


    Danke für deine Liste ! Ein Patch ist mir aufgefallen , den ich unbedingt haben möchte , ich es aber nicht auf die Reihe bekomme ihn auf den Veer zu installieren !


    Es handelt sich um :


    Rotated Battery Icon And Sm Percent Text (*)


    Weder per Preware kann ich Ihn installieren ( beim runterladen tritt immer ein Bulk Fehler auf ) noch kann ich Ihn auf Veer packen und manuell installieren. Hast du Ihn für das Veer angepasst ? Wenn ja wäre ich die sehr verbunden wenn du Ihn mir schicken würdest ;) Dann wäre mein Veer fast perfekt ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!