O2 vs. E-Plus qualifiziert vergleichen?

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    O2 nur da wo es kein UMTS gibt
    D2 nur da wo es kein UMTS gibt

Das trifft nicht immer ganz zu!

Zitat

Original geschrieben von craimer
    ich denke die vorurteile gegenüber e+ sollten mal langsam beerdigt werden...

Nur weil Du solche Erfahrungen sammeln konntest? Da komm mal in die Stadt und es wird sich schlagartig ändern! Außerdem sind das keine Vorurteile, sondern Realität!

angelo
    Vodafone ist doch nicht gut. Preiswert vllt., aber zugeknallt wie Sau!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das ist mir auch direkt aufgefallen. :-D
    Naja, ich finde die Telekom nicht zu teuer. 29,95€ aktuell für die 4fach flat ist doch ein sehr gutes Angebot.
    Hätte ich mit Base nicht alles so Perfekt, wie ich es brauche... ich würde wechseln.
    Aber ich bin zufrieden, besonders mit der Festnetz Nummer jetzt ein Grund mehr zu bleiben! :top:
    Und das Datennetz ist aktuell für mich auch in Ordnung und wird ja auch gerade noch ausgebut.

Vodafone kommt für mich auf gar keinen Fall mehr in frage, ganz davon abgesehen das ich sie alles andere als Günstig kenne.. :D

MagentaMobil L

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das trifft nicht immer ganz zu!
    Nur weil Du solche Erfahrungen sammeln konntest? Da komm mal in die Stadt und es wird sich schlagartig ändern! Außerdem sind das keine Vorurteile, sondern Realität!

angelo
    Vodafone ist doch nicht gut. Preiswert vllt., aber zugeknallt wie Sau!

@ Schakal
    Da hast du sogar recht. Aber im Großen und Ganzen haben o2 und D2 da wo sie mit UMTS sind kein EDGE. Natürlich gibt es auch Überschneidungen. Aber nicht viele. Zum Thema Städte sei nur eins gesagt. Was braucht man für sein Smartphone? 2 oder 21 Mbits? Was will man? Du brauchst immer volle Hütte. Andere Menschen haben einen anderen Bedarf. Oder passen diesen ihren Geldbeutel an.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Soll auch Leute geben, die einen Stick oder ein anderes Datengerät nutzen, aber davon wollen hier viele im Forum ja nichts wissen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Und was spricht dagegen mit einem Datenstick bei O2 oder E-Plus zu surfen?
    Ich kenne jmd der mit der Aldi Internet Flat für 15€ im Monat vollkommen zufrieden ist und nicht beabschtigt auf DSL zu wechseln. Das ganze im UMTS WLAN Router läuft super. Könnte schneller sein, klar. Aber es gibt doch immer etwas besseres. Das ist nunmal so.
    Youtube läuft flüssig, und auch sonst keine Einschränkungen.... Zu dem Preis kann man sich nicht beschweren. Ich hatte sie auch mal vorrübergehend genuzt als beim Umzug nicht sofort DSL da war. Ich habe mich nicht ärgern müssen das Irgendwas nicht ging.
    Ich hatte auch mal Vodafone Surf sofort und war nicht zufrieden, trotz gutem Datendurchsatz funktionierten Videos auf Youtube schlecht und konnten nie Vorgespult werden.
    Jeder sollte das nehmen wo er gefühlt am besten dran ist und die Individuelle faire Leistung für den Preis bekommt.

MagentaMobil L

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Katzenpferd , Und was spricht dagegen mit einem Datenstick bei O2 oder E-Plus zu surfen?

Ganz einfach, weil im ländlichen Bereich, noch sehr oft, nur GPRS/EDGE zur Verfügung steht, und sich daher, auf dem Display/Bildschirm fast nix bewegt!
    Gruß Angelo

• Ist das denn woanders wirklich soviel anders als hier? Habe hier auch mal mit T-Mobile und Vodafone getestet, aber auch da ist außerhalb von Bremerhaven sehr schnell nur noch EDGE...und damit kein Unterschied zu O2 oder E-Plus.

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von buesing , Ist das denn woanders wirklich soviel anders als hier? Habe hier auch mal mit T-Mobile und Vodafone getestet, aber auch da ist außerhalb von Bremerhaven sehr schnell nur noch EDGE...

JA, z.B. in den ländlichen Bereichen von NRW, wie einige hier berichtet haben! :)
    Gruß Angelo

• NRW ist hier Nebensache!
    Auch kein Münsterländer Platt.
    Da wo büsing wohnt spricht man Friesen Platt und kann die Netzabdeckung mit NRW nicht vergleichen.
    Und da E+ derzeit in OWL und dem Münsterland Großkampfgebiet hat wird es von Tag zu Tag besser. Und in einigen Monaten kommen die Mastbauer auch in hohen Norden an.
    Soa! Dat häve ick nu so sägt. Dann sall dat wull soa kurmen. Auck bie de Nordlichter.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!