O2 vs. E-Plus qualifiziert vergleichen?

  • Typische Netzdiskussion.


    Wo ist das Schloss? Das wird wohl zu nix führen denk ich.



    Ich kann für Baden-Württemberg sagen:



    Eplus hat hier noch DEUTLICH Ausbau vor sich, sowohl bei GSM als auch UMTS und liegt hinter den anderen 3 Betreibern inklusive O2, was Abdeckung und erst recht UMTS-Speed angeht.



    In Baden-Württemberg (Huawei-Ausbaugebiet!) gibt es zu 99,X% O2 EDGE, unabhängig davon ob UMTS verfügbar ist.


    Aber wie der Meister schon schrieb, ist das für den Threadstarter aus dem hohen Norden absolut nicht relevant....und ein "bestes Netz" gibts eh nicht....hängt viel zu sehr von den jeweiligen Standorten ab...

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Eplus hat hier noch DEUTLICH Ausbau vor sich, sowohl bei GSM als auch UMTS und liegt hinter den anderen 3 Betreibern inklusive O2, was Abdeckung und erst recht UMTS-Speed angeht.

    Nicht zu vergessen, LTE. :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Nicht zu vergessen, LTE. :D


    Hm, lass mal überlegen: Genau welches Android-Smartphone hat der Threadersteller wohl, das LTE unterstützt? :rolleyes:

  • Und dem TE gings hauptsächlich um BaWü? :rolleyes: Erst denken, dann posten!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Und dem TE gings hauptsächlich um BaWü? :rolleyes: Erst denken, dann posten!


    Ja Bingo, das kann ich gleich zurück geben. :) Was hat das ganze hier in diesem Thread verloren?


    Ich mein: an anderer Stelle legste selber gesteigerten Wert darauf, das ja nicht vom Threadthema abgweichen wird:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4615518#post4615518
    Und dann legst du selber hier los, die Diskussion auf dein Lieblingsthema zu lenken: den mangelnden LTE-Ausbau bei E-Plus. Damit ist dem Threadersteller wenig geholfen und führt einzig und allein dazu, dass der Thread sich in eine dieser ätzenden Netzdiskussionen wandelt. Und darunter leidet das Forum meiner Meinung nach ganz erheblich.

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Ist das denn woanders wirklich soviel anders als hier? Habe hier auch mal mit T-Mobile und Vodafone getestet, aber auch da ist außerhalb von Bremerhaven sehr schnell nur noch EDGE...und damit kein Unterschied zu O2 oder E-Plus.


    Im Prinzip kommt es doch für dich drauf an, wie es bei dir vor der Haustüre ist oder? So gesehen solltest du eher auf Bremerhaven und Umgebung gucken, es sei denn du bist auch darüber hinaus oft unterwegs... ;)


    Ansonsten gibt es definitiv noch etliche Unterschiede zwischen den 4 Anbietern, die je nach Region halt mehr oder weniger gut zu treffen. Vor allem eben im Datenbereich.


    - Hinsichtlich EDGE Verfügbarket im GSM Netz
    - Hinsichtlich WLAN Hotspots
    - Hinsichtlich HSPA+ (Schnellerer Seitenaufbau durch niedrigere Antwortzeiten (Ping) und mehr Kapazitäten. Zumindest mir gehts da @ Telekom weniger um die 21MBit/s als die riesige freie Kapazität in derem Netz, die man nutzen kann im Vergleich zu zum Beispiel E+.)
    - Hinsichtlich des UMTS Ausbaus auf die komplette Republik gesehen
    - Hinsichtlich LTE und dessen Nutzung. Das bietet auch derzeit nur einer an mit allen Karten. Auch die 800er! Und der baut sogar verdammt fleißig aus...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!