Weiteres Outsourcing nun auch bei Vodafone

  • Bei der Telekom passiert aktuell genau dasselbe. Konzerneigene Standorte mit schwarzen Zahlen werden geschlossen und stattdessen werden im Rahmen von Outsourcing externe Dienstleister mit dem Kundenservice beauftragt. Die externen Dienstleister sind bereits seit einigen Jahren für die Telekom tätig, die Qualität der Arbeit ist zwar wesentlich schlechter (Kundenzufriedenheitsbefragungen bei der Hotline, interne Qualitätskontrollen bei schriftlicher Auftragsbearbeitung) als innerhalb des Konzerns. Aber die Dienstleister machen die Arbeit dank Lohndumping billiger und nur das ist derzeit wichtig.

  • Nur e+ hat gemerkt das da dabei nur Mist heraus kommt.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Bezahlen kann es trotzdem niemand, langsam sollte wirklich der letzte gerafft haben das die Branche durch ist und sich arbeitsplatzseitig anderweitig orientieren.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Bei der Telekom passiert aktuell genau dasselbe. Konzerneigene Standorte mit schwarzen Zahlen werden geschlossen und stattdessen werden im Rahmen von Outsourcing externe Dienstleister mit dem Kundenservice beauftragt.



    Du liest anscheinend auch nie das Intranet, ne?

  • Re: Weiteres Outsourcing nun auch bei Vodafone


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Scheint als wuerde sich Vodafone auch von einigen internen Mitarbeitern trennen zu wollen. Dem Gehaltsgefuege nach zu urteilen geht's dabei auch um den Customer Service.


    Handelt sich bei den Leuten leider um die Callcenter der Ex-Arcor, die man outsourcen und anderen Unternehmensbereich von Ex-Arcor sogar komplett verkaufen will.


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Nur e+ hat gemerkt das da dabei nur Mist heraus kommt.


    Und was haben die bitte "gemerkt".
    Bitte auch mal hinter die Fassaden schauen, es ist alleine schon ein Unding, den kompletten Netzbetrieb an einen externen Dienstleister outzusourcen, gerade der Netzbetrieb ist der wichtigste Unternehmensbereich - E+ hat gemerkt, das man sogar noch mehr sparen kann und direkt mal die Netzüberwachung ganz ins Ausland verlagert ( nach RU )


    Für mich haben die da nichts bemerkt, sondern den Knall nicht mitbekommen.


    Bei Vodafone ist eine grosse Umstrukturierung des kompletten Technikbereiches derzeit voll im Gange - noch kostet es wohl keine Jobs, aber ich gebe 1160 vollkommen Recht damit, das es jetzt schon besser ist, sich was neues zu suchen - ich hab bereits damit angefangen, nach Möglichkeit nicht mehr im TK-Bereich.

  • Re: Re: Weiteres Outsourcing nun auch bei Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Und was haben die bitte "gemerkt".
    Bitte auch mal hinter die Fassaden schauen, es ist alleine schon ein Unding, den kompletten Netzbetrieb an einen externen Dienstleister outzusourcen, gerade der Netzbetrieb ist der wichtigste Unternehmensbereich - E+ hat gemerkt, das man sogar noch mehr sparen kann und direkt mal die Netzüberwachung ganz ins Ausland verlagert ( nach RU )


    Für mich haben die da nichts bemerkt, sondern den Knall nicht mitbekommen.


    Nunja, sooo viel besser steht Vodafone in dieser Beziehung nun auch nicht da:
    Handelsblatt: Ericsson wartet Telefonnetz für Vodafone
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=450336

  • Re: Re: Re: Weiteres Outsourcing nun auch bei Vodafone


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Nunja, sooo viel besser steht Vodafone in dieser Beziehung nun auch nicht da:
    Handelsblatt: Ericsson wartet Telefonnetz für Vodafone
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=450336


    Zum Glück ist das nicht ins Ausland gegangen, die Qualität ist jetzt schon grottig schlecht.


    Zum Arcor-Outsourcing, es sieht wohl so aus, das Teile nach Halle/Salle an eine externe Firma ausgelagert werden und rund 70 Leute bei VF Eschborn ihren Job verlieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Du liest anscheinend auch nie das Intranet, ne?


    Selbstverständlich tue ich das.
    Aber ich lese auch, welche Standorte des Konzerns geschlossen werden, welche Projekte diese Standorte mit welchem Erfolg bearbeitet haben und verfolge die Stellenausschreibungen der externen Dienstleister.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!