Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Hallo,
    Nein, seit Mittwoch wird bereits gedrosselt
    Hat auch nichts mit dem Connect-Test zu tun, sondern ist bereits seit Einführung von LTE geplant gewesen, konnte aber erst jetzt technisch umgesetzt werden.

Und warum werden dann nur die mobilen Tarife gedrosselt und nicht die normalen DSL-Ersatztarife? Die dürften doch hauptsächlich für den Traffic verantwortlich sein...

• Zitat

..., sondern ist bereits seit Einführung von LTE geplant gewesen, konnte aber erst jetzt technisch umgesetzt werden.

Wie kann man dafür nur so lange brauchen? :confused: :eek:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Gerade auf umtslink.at gelesen, dass Vodafone neue LTE Standorte via https://twitter.com/vodafone_de mitteilt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Das ist nichts neues! Das macht VF schon eine Weile.

Und auch nur unregelmäßig grad so wie die Laune ist.

• Zitat

Nein, seit Mittwoch wird bereits gedrosselt

Hat auch nichts mit dem Connect-Test zu tun, sondern ist bereits seit Einführung von LTE geplant gewesen, konnte aber erst jetzt technisch umgesetzt werden.

Schade drum, aber gut zu wissen. Nachdem hier gestern und heute HSDPA und UMTS nicht mehr nutzbar waren, sondern nur noch GPRS, habe ich vorhin den LTE-Stick mal wieder rausgekramt statt der Easybox+E173. Vorher hatte LTE nur mal ganz kurz aufgeblitzt, ohne es tatsächlich nutzen zu können. Nun hatte ich statt einem mal zwei USB-Kabel hintereinandergestöpselt und den UMTS-Standfuß mit dem K5005 durch's offene Fenster nach draußen gelegt und da kommt nun eine stabile LTE-Verbindung (50%=-83dBm, beim Hereinnehmen geht's runter bis auf 36 oder 30% und bricht dann ab). Es handelt sich auch sicher nicht um einen neuen Standort, sondern um knapp einen Kilometer außerhalb der LTE-Ausläufer, laut Netzabdeckungskarte.

Vorhin zeigte die Statusseite http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html bei LTE überhaupt nichts an, ein paar Stunden später nun aber doch und die Nutzungsdifferenz könnte auch dem zwischenzeitlichen Verbrauch entsprechen. Wie verhielt sich vor der LTE-Volumenzählung denn die obige Statusseite? Wurden die Non-LTE Werte weiterhin unverändert angezeigt oder kam eine Fehlerseite, wie ich das vorhin hatte?

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Und warum werden dann nur die mobilen Tarife gedrosselt und nicht die normalen DSL-Ersatztarife? Die dürften doch hauptsächlich für den Traffic verantwortlich sein...

Gilt die Nichtdrosselung denn auch für den DSL-Ersatz "UMTS Surf Sofort"? Ich dachte nein. Ein Freund hat sowas und der könnte dann ja mal meinen LTE-Stick ausprobieren. HSDPA bringt hier sowieso fast genausoviel Durchsatz wie LTE.

P.S.: Nun kommt doch wieder "Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten.". Rätsel über Rätsel...

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Gilt die Nichtdrosselung denn auch für den DSL-Ersatz "UMTS Surf Sofort"?

Damit kann man afaik kein LTE nutzen also gilt da die Drosselung seit eh und je.

[/small]

• Ich habe heute ein Update meiner FritzBox 6840 gemacht. In dem Zusammenhang habe ich auch meine externe LTE800-Antenne abgeklemmt und die normalen "Paddel-Antennen" rangeschraubt.

Seit dem wird mir hier bei Berlin eine Zelle ohne Bezeichnung angezeigt:

Global Cell-ID:
    RSRP (dBm): -44
    RSRQ (dB): -6
    Frequenz UL/DL (MHz): 2630 / 2510
    Bandbreite (MHz): —

Der Mast ist ca. 500m Luftlinie entfernt und direkt sichtbar.

Kann es sein, dass Vodafone hier anfängt das 2600er Netz aufzubauen und die CellID nur noch nicht gesetzt ist, da die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind? Hat jemand so etwas schon einmal beobachtet?

• Bist Du in der Nähe vom Messegelände? Wie schnell ist die Datenübertragungsrate?

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!