Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Hallo zusammen,


    hat hier jemand vielleicht Informationen/Termine zum (LTE) Ausbau in 27793 Wildeshausen und/oder 27243 Winkelsett.


    In Wildeshausen will Vodafone laut Zeitungsberichten wohl mit an den E+ Mast. Der neue Mast für LTE soll wohl in Winkelsett schon stehen, nur die Technik fehlt noch.


    Wäre für jede Info dankbar.


    Gruß, Merl

    done.

  • Bei dem Standort auf dem Parkhaus Röselerstr. 30159 Hannover wurde/wird an dem GSM900/GSM1800/UMTS mast LTE800 erweitert. Läuft über einen Antennengehäuse. Hatte mir der Techniker grade bestätigt. Komischerweise meinte er, dass es schon laufen sollte. Merke ich aber noch nicht.


    o2 ist da auch noch mit drauf UMTS/LTE800/LTE2600 laut StoB vom Dezember 2013.

  • Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    o2 ist da auch noch mit drauf UMTS/LTE800/LTE2600 laut StoB vom Dezember 2013.

    Wo bucht sich das Gerät bevorzugt ein? 800 oder 2600?

  • Da ich kein o2 mehr hab, Kann ich das nicht sagen, auch nicht ob überhaupt LTE2600 schon läuft. Eins von beiden läuft aber mindestens.

  • Es wäre schön wenn 18311 Ribnitz auch mal LTE bekommt.. jetzt emfange ich es nur im 5 Stock am Fenster..Aber sonst kein LTE Emfang...

  • Ja, ich war letztens erst da. LTE gibts es am zwar noch, aber nur sehr schwach (-130dbm), dazu nicht in komplett Ribnitz.
    Die Datenraten im UMTS Netz sind auch nicht die besten. Der Sender in der Kirche hat mir maximal 4Mbit geliefert.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    -130 dBm nennst Du nur sehr schwach? lol Das ist faktisch kein Empfang. :D


    Bei mir kommt da in den meisten Fällen schon keine Datenverbindung mehr zustande^^

  • Das ist mir auch aufgefalen direkt an der Kirche das dort nichht so viel ankommt.. in einigem anderen Ecken von Ribnitz bekomme ich oft über 10 Mbit... Das EDGE Netz ist leider nicht in ganz Ribnitz zu gebrauchen... Aber von der UMTS Abdeckung ist Vodafoone am stärksten. Die Telekom hatt nicht so guten Emfang da der Sender zu weit vom Stadtkern ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    -130 dBm nennst Du nur sehr schwach? lol Das ist faktisch kein Empfang. :D


    Naja, mein M8 kann mit dem Signal noch etwas anfangen.
    Speed ist dann zwar meist nur um etwa 1Mbit/s oder sogar geringer, mit entsprechender Antenne würde sich da aber definitiv noch was machen lassen. Deswegen sehr schwach :)

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!