Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Wie stabil läuft bei euch VF LTE, ich habe irgendwie habe ich jeden Tag min. einen Abbruch von Telefon oder Internet Verbindung. Benutze schon eine Funkwerk Außenantenne mit 5 Balken Empfang.

• In Bad Wildbad lief das VF-Netz mit ner Drillisch-SIM über 4 Tage bei eher mäßigem Empfang sehr stabil.

Hardware war ein K5005 an einem MR3020 ohne weitere Antennen.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Damit kommst Du nicht ins LTE-Netz von Vodafone :p

Ohne Worte.......

Und das ist nicht Vodafone direkt ......

:D:D

• Vergleich LTE Stick B3740 Samsung vs. K5005H

Ich hatte im Europa Park mal die beiden Sticks verglichen und war überrascht, dass der Samsung Stick deutlich bessere Werte wiegergab:

Hier der K5005H

und hier der B3740 Samsung am gleichen Standpunkt

• Komme mit McSIM leider nicht ins Vodafone LTE-Netz :( SMS kommt auch nicht an.

Hatte die SIM zuvor in den Telekom Speedstick (E389) und in den B1000 gelegt.

Ob das an der IMEI von der Telekom liegt? Sonst ist der doch von der Hardware her mit dem K5005 identisch.

• OK, danke Beta für die Antwort. Habe mir noch schnell einen bestellt. Bin ja sehr gespannt, ob das noch was wird... Hab zwischenzeitlich übrigens auch telefonisch bei Vodafone versucht, meine alte Mobile Connect Flat auf LTE umzustellen... hier das Ergebnis:

SMS: "Lieber Vodafone-Kunde, wir haben die Vodafone NaviFlat für Sie eingerichtet. Gute Fahrt! Ihr Vodafone-Team" :D :top:

• Zitat

SMS: "Lieber Vodafone-Kunde, wir haben die Vodafone NaviFlat für Sie eingerichtet. Gute Fahrt! Ihr Vodafone-Team" :D :top:

Hahaha herrlich, manchmal ist Vodafone echt nur noch zum lachen :D

• Zitat

Hab zwischenzeitlich übrigens auch telefonisch bei Vodafone versucht, meine alte Mobile Connect Flat auf LTE umzustellen... hier das Ergebnis:

Es geht ja um's schnellere Ankommen - Ziel erreicht. (-:=

Je suis Charlie

• Beta, du hattest völlig recht. Scheinbar funktioniert es wirklich nur mit dem K5005 und nicht mit dem Telekom Speedstick. Ich denke, der checkt die IMEI...

So, nach knapp 18 Stunden war es dann auch bei mir soweit:

"Sehr geehrter Kunde, für Ihren mobilen Datentarif stehen Ihnen Datenverbindungen auch im LTE/4G Netz innerhalb der nächsten Tage zur Verfügung,Ihr Vodafone-Team"
    Zeit: 30.06.12 08:12

Für 110dbm und offiziellen 7,2 Mbit/s doch gar nicht so schlecht :top: :D Mehr habe ich mit der VF-Demokarte (50er Tarif) auch hier nicht bekommen (ok, bis auf den Upload...). Fahre später mal zum Sender, mal schauen wo das Limit so liegt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!