Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Ich fürchte nämlich, dass ich mit meinem bislang ungebrandeten K5005 wegen der Frequenzen wohl überhaupt nicht sicher testen kann, ob hier bei mir in der westmünsterländischen Pampa theoretisch was in Sachen LTE ginge.Also ich habe meinen K5005 auf die aktuelle FW 11.433.61.10.55 geflasht und empfange alle LTE1800er Nodes problemlos. Das Dashboard ist noch von Vodafone, sprich ich musste mir den Internet Manager von der Telekom manuell installieren, denn die VF-Software kann man leider für unsere Sachen komplett vergessen.
FW-Download: http://www.t-mobile.de/T-D1/cd…/1,1132,188442-1-,00.html
SW-Download: http://www.t-mobile.de/T-D1/cd…/1,1132,188440-1-,00.htmlAuf eine gute Verbindung! :top:
-
PLZ Bereiche: 52353, 52382, 52428 melden mehrere LTE-Nodes.
Kann mich leider nicht Einbuchen.Und damit bin ich sehr weit von Großstädten entfernt.
-
Zitat
Original geschrieben von Aquarium
PLZ Bereiche: 52353, 52382, 52428 melden mehrere LTE-Nodes.
Kann mich leider nicht Einbuchen. Und damit bin ich sehr weit von Großstädten entfernt.Na gut, Köln und Düsseldorf sind jetzt nicht soo weit weg (~20-30km?).
Ich schätze die anderen drei Netze dürften dort auch schon vertreten sein. -
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Also ich habe meinen K5005 auf die aktuelle FW 11.433.61.10.55 geflasht und empfange alle LTE1800er Nodes problemlos. Das Dashboard ist noch von Vodafone, sprich ich musste mir den Internet Manager von der Telekom manuell installieren, denn die VF-Software kann man leider für unsere Sachen komplett vergessen.FW-Download: http://www.t-mobile.de/T-D1/cd…/1,1132,188442-1-,00.html
SW-Download: http://www.t-mobile.de/T-D1/cd…/1,1132,188440-1-,00.htmlAuf eine gute Verbindung! :top:
Mein Problem dabei, das nicht einfach so ausprobieren zu können/wollen, liegt darin, dass ich aktuell gar kein natives Windows mehr laufen habe, sondern nur noch Windows 7 virtualisiert in VirtualBox. Ich habe damit schon mal herumprobiert, aber das scheint nicht so ganz ohne zu sein, den Stick dort zum Laufen zu bringen. Und Flashen wäre mir dann doch vermutlich eine recht "heiße Kiste". Kann ich mir denn mit dem Flashen der verlinkten Firmware irgendwas bezüglich der unterstützten Frequenzen verbauen, was die Nutzung in anderen Netzen angeht?
-
Hat schon jemand im Raum München nach eplus LTE Ausschau gehalten?
Weiß man schon ob die Netzabdeckungskarte um LTE erweitert werden soll? -
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Mein Problem dabei, das nicht einfach so ausprobieren zu können/wollen, liegt darin, dass ich aktuell gar kein natives Windows mehr laufen habe, sondern nur noch Windows 7 virtualisiert in VirtualBox. Ich habe damit schon mal herumprobiert, aber das scheint nicht so ganz ohne zu sein, den Stick dort zum Laufen zu bringen. Und Flashen wäre mir dann doch vermutlich eine recht "heiße Kiste". Kann ich mir denn mit dem Flashen der verlinkten Firmware irgendwas bezüglich der unterstützten Frequenzen verbauen, was die Nutzung in anderen Netzen angeht?
mW unterstützt der von Vodafone gelieferte Huawei E398 (K5005) kein LTE 1800. Mit dem flashen der Telekom-FW geht es aber. Über eine VM würde ich das Ding gewiss auch nicht flashen wollen. Ohne Windows wird es wohl nicht funktionieren....
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Na gut, Köln und Düsseldorf sind jetzt nicht soo weit weg (~20-30km?).
Ich schätze die anderen drei Netze dürften dort auch schon vertreten sein.Ich bin gerade mitten in Düsseldorf - mir wird kein grünes LTE signalisiert :(.
-
Klar, damit meinte ich aber nur, dass ich keine Städte in unmittelbarer Nähe haben die einen Ausbau seitens E+ gerechtfertigt hätten. Mir ist es egal, ich freue mich auf den Startschuss

Und ja, hier sind jetzt alle 4 Netze mit LTE vertreten.
Bei o2 kommen in letzter Zeit immer wieder neue Nodes dazu. -
Gibt es eine LTE Netzabdeckungskarte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!