Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • noch gar keine posts aus dem rhein main gebiet hier ? ich mit LG optimus true hd p936(4.0.4) und simyo und alditalk nicjts in wiesbaden,maonz, frankfurt und taunus gebirge.

  • Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Ping. 59 ms. , 41,6 down. Und 16,2 up


    Mit Xperia V :D


    Bin ja etwas enttäuscht von der LTE-Leistung des Xperia V. Habe immer etwa 20% niedrigere Werte down und up als mit dem Huawei E398, selbst direkt neben dem Sender.

  • Re: Re: LTE-Router Vodafone B2000


    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Fail! Der B2000 (Huawei 593) ist auf den LTE-Frquenzen 800 / 900 (jawohl!) 1800 und 2600 unterwegs. Wenn Du mir das nicht glaubst, schau mal beim Hersteller direkt nach: http://www.huaweidevices.de/b593-lte?show=specs -> Hier das Impressum der Seite: http://www.huaweidevices.de/impressum


    Funktioniert einwandfrei mit E-Plus :top:


    Aufgepasst! Das ist eben gerade NICHT der Fall. Es handelt sich zwar um einen B593, aber die Vodafone Firmware ist modifiziert und unterstützt nur LTE800 / LTE2600. Spielt man eine andere Firmware auf ( es gibt genügend im Netz ), dann gehen natürlich auch andere Bänder. Der Router ist also grundsätzlich erst mal NICHT für E-Plus LTE geeignet, erst nach Aufspielen einer geeigneten Firmware.

  • Zitat

    Original geschrieben von segelfreund
    Irgendwie hat er meinen Eintrag nicht gespeichert. Bzw. wird nicht mehr angezeigt


    Sicher das es nicht einfach einer der weißen Punkte ist?
    Dadurch weil wir für jeden Punkt den zugehörigen Stadtnamen mit eintragen wird ein großer Teil der Punkte unter sonstiges gelegt, also weiße Punkte.


    Wenn der Punkt wirklich nicht mehr da sein sollte. Einfach mal neu erstellen oder mir ggf. Eine PN schreiben.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    noch gar keine posts aus dem rhein main gebiet hier ? ich mit LG optimus true hd p936(4.0.4) und simyo und alditalk nicjts in wiesbaden,maonz, frankfurt und taunus gebirge.


    Geht mir auch so.
    Wiesbaden und nordwärts Richtung Limburg habe ich noch nix festgestellt. (Nexus 5).
    Wundert mich doch sehr, denn Wiesbaden/Mainz/Frankfurt ist doch wirklich mal eine lohnenswerte Region...
    Aber weder bei netmeterproject, noch auf der selfmade google Karte sehe ich da irgendwas.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von Mondhandy
    Falls es jemanden interssiert, ich hatte LTE-Netz in Kassel und Fulda!


    Na klar interessiert das.
    Schnapp dir die Google Karte und die netmeterproject App und auf geht's ;)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Guten Morgen,
    bin wieder in Ratingen Borsigstr, LTE verfügbar :top:


    Hier die Werte: Ping. 59 ms. , 41,6 down. Und 16,2 up


    Mit Xperia V :D



    Wobei die Einwahl nur manuell erfolgt, warum auch immer, sonst bleibt das XV immer auf H+ .


    War eben kurz Richtung Flughafen, dort geht das XV automatisch ins LTE :confused:


    Mal sehn......

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Na klar interessiert das.
    Schnapp dir die Google Karte und die netmeterproject App und auf geht's ;)



    In unserer hübschen Google Karte ist das bereits eingetragen :)

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Wobei die Einwahl nur manuell erfolgt, warum auch immer, sonst bleibt das XV immer auf H+ .


    War eben kurz Richtung Flughafen, dort geht das XV automatisch ins LTE :confused:


    Mal sehn......



    Ja, das scheint bei Sonys so ein Problem zu sein... :mad:


    Genau das gleiche habe ich bei meinem Xperia ZL nämlich auch.
    An vielen Stellen bleibt es im HSPA+ Netz, anstatt in das (teilweise stärkere) LTE Netz zu wechseln.
    Erst nachdem ich das Handy in den LTE only Modus gezwungen habe, bleibt es auch für etwa 1 Stunde drinnen, verlasse ich dann den LTE Bereich wieder, kommt er nicht wieder zurück und muss meistens wieder gezwungen werden...


    Ein weiteres Problem ist der Wechseln von LTE auf HSPA+ bei allen Providern. Erst fällt man auf EDGE zurück und irgendwann wird erst auf HSPA wieder zurückgewechselt.


    Ob das nur ein Problem bei den Sony Geräten oder bei allen Android Geräten ist, kann ich nicht sagen.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!