Karte wird überarbeitet!
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Von nun an, kann nur doch per Formular der Standort und sonstiges gemeldet werden, bis eine passende Lösung gefunden wurde!
Das ganze könnt ihr hier tun:
http://tinyurl.com/LTEeplus -
Wie melde ich nun Standorte?
Wo sehe ich, an welchen Standorten alles LTE verfügbar ist?
http://tinyurl.com/LTEeplusKarte
Die alte Karte kann ab jetzt nicht mehr genutzt werden und wird gelöscht. Ich habe alle Standorte in der neuen Karte versucht wiederherzustellen und habe diese neu markiert.
Sollte dort noch etwas von den alten Fehlen, oder ein Punkt wurde falsch gesetzt, dann bitte mich über das Standortsformular kontaktieren!
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
[...]
Sollte dort noch etwas von den alten Fehlen, oder ein Punkt wurde falsch gesetzt, dann bitte mich über das Standortsformular kontaktieren!
Gesagt, getan.
Schön, dass dir meine Idee mit der tinyurl so gut gefallen hat :p
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Gesagt, getan.
Schön, dass dir meine Idee mit der tinyurl so gut gefallen hat :p
Okay, danke!
Du kannst das Bild wieder löschen. Ich habe den Standort umgeändert.So wie es jetzt ist, ist es vielleicht nicht die beste Lösung, aber was soll man denn anderes machen

Ja, die tinyurl Geschichte gefällt mir ganz gut, das ich da die ganze Zeit früher nicht draufgekommen bin... :mad: Danke.
-
Inzwischen ist SynToms Anleitung zum eplus LTE auf dem iPhone auch schon bei teltarif.de gelandet!
-
Wobei es derzeit auch kein Beinbruch ist, wenn man E+ LTE nicht nutzen kann. Ich hätte es derzeit auch nur wenn ich in Hagen bin.
Ansonsten muss ich zumindest für da sagen, so richtig rund läuft es noch nicht. Zum Teil bucht es sich erst ziemlich spät wieder um ins LTE Netz und zum anderen dauert es dann immer eine zeitlang bis die Datenverbindung neu aufgebaut ist. Von der Flächenabdeckung scheint es aber schon ganz okay zu sein im Bereich Hauptbahnhof und Innenstadt. Zumindest nachdem zu urteilen was ich da heute gesehen habe. Allerdings war die Performance deutlich besser als im 3G Netz. Geschwindigkeit liegt meistens bei 17-25 MBit/s Download und 8-14 Mbit/s Upload. Ping zeigen gehen noch - könnten aber besser sein bei LTE. Meistens so um die 60ms ca.
CSFB und SMS Versand hatte ich jetzt nicht getestet.
Edit: Aufdauer gesehen sollte es aber schon ein offizielles Profil für LTE von E+ geben. Ansonsten ist das wieder nichts halbes und nichts ganzes. Ansonsten bliebe nur wieder der Wechsel zu einem der anderen Anbieter übrig.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Zum Teil bucht es sich erst ziemlich spät wieder um ins LTE Netz und zum anderen dauert es dann immer eine zeitlang bis die Datenverbindung neu aufgebaut ist.Das kenne ich leider von der Telekom auch nicht anderst, ist also doch womöglich ein Software Problem?
Das Handy bucht sich trotz vollem LTE Empfang nur ins UMTS Netz ein...
-

Interessant, wie ich immernoch Anfragen bekomme, obwohl die alte E-Plus Karte schon längst gelöscht ist :confused:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!