ZitatOriginal geschrieben von migolf
Nach neuer Aktivierung der SIM Karte dauert es regelmäßig ein paar Tage, bis man ins LTE Netz kommt.
migolf
Aktivierung erfolgt nachts Mo-Di, Do-Fr. Ab April aktivierten Karten sind sofort für LTE aktiv.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nach neuer Aktivierung der SIM Karte dauert es regelmäßig ein paar Tage, bis man ins LTE Netz kommt.
migolf
Aktivierung erfolgt nachts Mo-Di, Do-Fr. Ab April aktivierten Karten sind sofort für LTE aktiv.
Fehlt nur noch das Samsung dann endlich mal aus den Tee kommt und in alle Handys das Eplus Lte Netzbetreiber Profil einpflegt.
Im S4 kann ich sie nutzen die Base Karte. Egal ob Vodafone, Telekom oder Eplus einlege, bei allen 3 Lte/Wcdma/Gsm zur Auswahl.
Im S4 Mini bei alle außer Eplus möglich.
Beim Tab Note 10.1 2014 Lte bei allen, außer bei Eplus möglich.
Hau dir ne Custom Rom drauf. Dann kannst du auch bei Base die von dir beschriebene Kombi beim S4 mini auswählen.
ZitatOriginal geschrieben von Dashboard
Die Shops haben kaum Einblick auf die Netzplanung. Auch der in der Zentrale nicht. Und im Übrigen sitzt die Netztplanung von E-Plus in Ratingen.
In Ratingen? Das ist mir bisher nur als Standort der Vodafone Kundenbetreuung bekannt.
Bist du irgendwie näher an der Quelle? Ich würd gern wissen, ob das stimmt, dass LTE in Duisburg im April freigegeben wird. Ist ja schon nervig, dass man extra nach Düsseldorf fahren muss, um mal E-Plus-LTE real zu erleben. Wobei das schon genial ist, wie schnell das ist. Mit meinem Vodafone LTE komme ich nie über 22 Mbit/s hinaus, weil da die Speedgrenze meines Tarifs ist. (Und Tarife mit höheren Speedgrenzen sind beim roten Düsseldorfer Netzbetreiber einfach viel zu teuer.) Dafür kommen die roten Düsseldorfer auch in Duisburg mit 10 Mbit/s per LTE. Die grünen Düsseldorfer lassen mich bisher mit HSPA stehen, wobei deren HSPA 3-mal so schnell ist. Immerhin.
migolf
Und manche SIM Karten werden nie aktiviert. ![]()
Habe hier zur Zeit nen Ping von 130. 30 Prozent Empfang via H+. Download knapp über 4mbit. Upload 440 kbits. Geht seit Tagen immer weiter in die Knie. Grausam. Selbst nachts um 1 Uhr.
PLZ: 45888
ZitatAb April aktivierten Karten sind sofort für LTE aktiv.
ist das eine sichere Info?
vielleicht warte ich dann lieber noch zwei Wochen bis ich mein Urlaubspaket aktiviere.
Hier am Standort 72108 Rottenburg gibt es nagelneue Einträge ...das sieht sehr nach LTE aus wie ich meine.
Soweit ich weiß ist dort ein RNC von Eplus....
http://emf3.bundesnetzagentur.…=8.92765422230218&zoom=17
15,15 METER SICHERHEITSABSTAND.....Eplus macht Ernst
:eek: :eek:
ZitatOriginal geschrieben von The_Voice_70
Und manche SIM Karten werden nie aktiviert.![]()
Das hat dann aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit der SIM-Karte zu tun, sondern mit deinem Standort: Gelsenkirchen/Ruhrgebiet. Laut BASE-Hotline wird LTE im Ruhrgebiet erst im April aktiviert. Ich komme mit meinem BASE Go Urlaubspaket in Duisburg z.B. auch nicht ins LTE-Netz rein. In Düsseldorf in der E-Plus-Straße dagegen klappt das tadellos mit einem Speed nahe 70 Mbit/s.
Also noch etwas Geduld!
wie erkenne ich aus der Standortbescheinigung einen eplus LTE Masten/Sender?
ZitatOriginal geschrieben von The_Voice_70
Und manche SIM Karten werden nie aktiviert.
Habe hier zur Zeit nen Ping von 130. 30 Prozent Empfang via H+. Download knapp über 4mbit. Upload 440 kbits. Geht seit Tagen immer weiter in die Knie. Grausam. Selbst nachts um 1 Uhr.
Läuft bei dir schon LTE?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!