Was meint ihr ob die prepaid Karten ins LTE Netz dürfen wenn der Schalter umgelegt wird ?
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
E-Plus muss zuerst mal geschehen.
-
Zitat
Original geschrieben von joe3052
Was meint ihr ob die prepaid Karten ins LTE Netz dürfen wenn der Schalter umgelegt wird ?
Es gab mal ein Interview vom Simyo-Chef und der meinte, dass alle Prepaids es nutzen könnten...hätte Ihm E+ versichert.
Wäre auch ein Ding bei dem Prepaid-/Postpaidverhältnis. -
Weitere Standorte, vermutlich mit LTE-Hardware:
09116 Chemnitz, Zwickauer Straße 247 (Backsteingebäude am Bahnhof Schönau) event. LTE auf auf 30,0m mit 3 Sektoren
09117 Chemnitz, Otto-Schmerbach-Straße 19 event. LTE auf 59,8m, 60,7m, 61,6m und 61,7m mit 6 Sektoren
09117 Chemnitz, Oberfrohnaer Straße 74 (Rabenstein-Center) auf 22,7m mit 3 Sektoren
09122 Chemnitz, Faleska-Meinig-Straße 4 event. LTE auf 35,5 mit 3 Sektoren > eventl. auch auf 2,6 GHz mit 3 Sektoren
09125 Chemnitz, Annaberger Straße/Südring (Behördenfunk auf 41,0m, event. LTE auf 38,0m mit 3 Sektoren)
09125 Chemnitz, Annaberger Straße 469 (Stahlgittermast oberhalb Kirche) event. LTE auf 39,6m mit 2 Sektoren
09130 Chemnitz, Yorckstraße 58 eventl. LTE auf 31,7m mit 3 Sektoren -
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Es gab mal ein Interview vom Simyo-Chef und der meinte, dass alle Prepaids es nutzen könnten...hätte Ihm E+ versichert.
Wäre auch ein Ding bei dem Prepaid-/Postpaidverhältnis.
Das wäre ja schön.
Und bis ende dieses Jahres sollten die mit LTE starten, so habe das irgendwo gelesen.
Meinst du die schaffen das dieses Jahr ? -
Zitat
Original geschrieben von joe3052
Das wäre ja schön.
Und bis ende dieses Jahres sollten die mit LTE starten, so habe das irgendwo gelesen.
Meinst du die schaffen das dieses Jahr ?
Die werden auch starten müssen...
Auch E+ selber hat dies schon angedeutet. Es laufen ja auch schon Aufbaumaßnahmen und Kanalumbelegungen in größerem Umfang.
Man wird am Ende sehen was dabei raus kommt. -
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Die werden auch starten müssen...
...
Warum eigentlich? Weils die anderen anbieten!?
Ganz ehrlich, ich sehe den Sinn fürs Mobiltelefon (noch) nicht. Mir ist ein stabiles Datennetz mit guten 2 MBit/s deutlich lieber. Oder wird das (auch) durch LTE realisiert...!?migolf
-
Genau das wird durch LTE eben möglich. Gerade die 800er Frequenzen (die Eplus leider nicht hat) ermöglichen eine flächendeckende Versorgung mit einer anständigen Datenrate.
Durch die höhere Kapazität kann LTE stabilere Datenraten liefern als UMTS/HSDPA. Die Maximalwerte von 50/100 Mbit sehe ich eher als Bonus / jederzeit stabile 6-7 Mbit wären völlig ausreichend. -
Es geht ja nicht nur um die Geschwindigkeit.
Ich habe mal bei Congstar LTE getestet. Trotz 7,2 MBits Sperre ist das surfen viel angenehmer und stabiler selbst wenn der Empfang schlecht ist.Meint ihr dass Eplus ohne 800Mhz sehr benachteiligt ist ?
-
Was die Flächenabdeckung anbelangt auf jeden Fall. Vielleicht kommt noch der Tag, wo sie UMTS auf 900 MHz nutzen dürfen, aber nur mit 1800 MHz und 2600 MHz wird es sehr schwer, flächendeckend LTE auszubauen. Wenn E-Plus aber alle Nodes zu eNodes mit macht, können sie eine ganze Menge vorweisen. Damit rechne ich persönlich auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!