Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Budapester Straße 22, 01069 Dresden ist der bisher einzige bestätige Sendestandort.


    Meine Ecke wird eher Richtung Radebeul gehen. Vielleicht direkt an der Autobahn und dann Richtung Meißen etwas.

  • Durfte heute morgen gleich die erste LTE Erfahrung mit eplus machen.


    Speedtest entstand auf der Autobahn bei Mannheim:


    Finde vor allem den Ping beachtlich.
    Signal war -104dbm

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • jup download und ping sind sehr gut.

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Auch bei Pfungstadt, vor Darmstadt LTE gehabt.


    Hier klappt aber das Hannover nicht sonderlich gut. Datenverbindung wird beim Wechsel auf lLTE immer für 5 Sekundengetrennt (H Symbol verschwindet, 5Sek sspäter LTE)

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Auch bei Pfungstadt, vor Darmstadt LTE gehabt.


    Hier klappt aber das Hannover nicht sonderlich gut. Datenverbindung wird beim Wechsel auf lLTE immer für 5 Sekundengetrennt (H Symbol verschwindet, 5Sek sspäter LTE)


    Kann nicht sein, es findet in keinem Netz ein Handover von UMTS nach LTE statt wenn aktiv Daten übertragen werden.

  • Daten werden ja nicht übertragen. Damit meine ich das Handover während eine Verbindung zum Internet hergestellt ist (Internet surfen wäre möglich)



    Aktuell bei Gießen. Komplette Autobahn rund herum abgedeckt.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Daten werden ja nicht übertragen. Damit meine ich das Handover während eine Verbindung zum Internet hergestellt ist (Internet surfen wäre möglich)



    Aktuell bei Gießen. Komplette Autobahn rund herum abgedeckt.


    Ach so, da kommt es etwas auf dein Gerät an. Bei mir dauert es 1-2 Sekunden. Im Endeffekt wird ja kein richtiger Handover gemacht sondern das Gerät meldet sich im UMTS Netz ab und im LTE Netz wieder an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!