Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Das meinte ich :)


    In Mannheim und co. Ging es auch tadellos, nur dort hat es Muken gemacht.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Das meinte ich :)


    In Mannheim und co. Ging es auch tadellos, nur dort hat es Muken gemacht.


    Mhm da kann ich auch nur spekulieren, vielleicht dauert die Anmeldung im LTE Netz dort länger, eventuell wird das noch optimiert.

  • Gibt es eigentlich schon ne Karte wo man E-Plus und o2 übereinander legen kann und sehen kann, wie es nach der Fusion dann aussehen könnte?


    Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von DJMetro
    Gibt es eigentlich schon ne Karte wo man E-Plus und o2 übereinander legen kann und sehen kann, wie es nach der Fusion dann aussehen könnte?


    Andi


    Ja, http://www.netmeterproject.com/

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • wenn diese Netzabdeckungskarte nur annaehernd stimmt, im Vergleich mit LTE - HSPA- UMTS, und der Zusammenschluss von O2&ePlus, dann ist Vodafon mit der Versorgung auf dem Land auf den letzten Platz gerutscht.

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Das ist Unsinn.
    Diese Karte bringt nur SEHR eingeschränkt einen Anhaltspunkt.
    Die Abdeckung ist durch die User beeinflusst und wenn an vielen Stellen auf dem Land eben keiner langfährt und mitloggt ( mit der App für Android-Telefone) ist keine Abdeckung eingetragen,daher eigentlich null zu gebrauchen derzeit.

  • LTE in Dresden. Bereits auf der A4 vor DD-Altstadt gutes Signal, direkt aus UMTS ins LTE-Netz geschuppst.



    Dann am Elbepark mal mehr mal weniger guter Empfang. Richtung Radebeul weiter LTE, dann schwups wieder im UMTS-Netz.


    Edith meint: Surfen ist flüssig wie sau. Via Konsole hatte ich einmal einen Ping von 22ms.



    Selbst als es raus aus dem LTE-versorgtem Gebiet ging, war ein flüssiger Seitenaufbau gegeben. Das Umschalten zwischen UMTS und LTE geht augenblicklich, Anrufe werden zuverlässig durchgestellt.


    Folgende IDs hatte ich im Monitor:
    CID: 31198 LAC: 50022
    CID: 32752 LAC: 50022
    CID: 31204 LAC: 50022
    CID: 525652 LAC 50022
    CID: 525810 LAC: 50022

  • Rosenheim im Oberbayern hat LTE


    In Rosenheim in Oberbayern ist auch LTE verfügbar.
    Gesendet wird von einem Standort nahe Bahnhof, aktuell (noch) mit sehr geriner Leistung.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Folgende IDs hatte ich im Monitor:
    CID: 31198 LAC: 50022
    CID: 31204 LAC: 50022


    Deutet auf eine 9-zellige Station hin, vermutlich eine UHS, denn Eplus verwendet bei LTE nur aufeinanderfolgende Cell-IDs, also 31198, 31199, 31200, 31201, 31202, 31203, 31204 + 2 weitere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!