Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Heute ne kleine Zugreise im IC gemacht, von Willich bis Düsseldorf Hauptbahnhof war bis kurz vorm Hbf durchgehend LTE zu empfangen, in Neuss scheint ne Menge dazugekommen zu sein plus die bereits bekannten LTE Sender in Düsseldorf. Am Hbf selber hatte ich zwar LTE, aber ohne Datenverbindung, scheinbar lief der Sender zu dem Zeitpunkt im Testmodus. Kurz nach dem Hbf bis Düsseldorf-Benrath LTE Empfang, dann bei Leverkusen nochmal 4 Sender empfangen, u.a. eNodeBs 8006, 8007 und 8010. Ab köln-Mülheim wieder LTE durchgehend bis Bad Honnef, dann lange Zeit nix und ab Mainz wieder LTE. Dann wieder länger nix und ab dem Verlassen von Worms bis nach Mannheim Neckarau wieder LTE. Dann gings durch bergiges Land mit vielen Tunneln, da war nichts, und ab Stuttgart wieder LTE Empfang. Im RE nach Backnang dann wieder LTE von Stuttgart bis Waiblingen, dann ein Loch und ab Nellmersbach wieder LTE. Ein Sender südlich von Backnang und der Wasserturm an der B14 haben LTE. Den Wasserturm empfängt man outdoor fast im ganzen Ort, indoor immerhin im halben Ort.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    In Halle/Saale geht der LTE Ausbau auch weiter,ich denke hier hat der Sender in der Halleschen Straße im Ortsteil Nietleben LTE bekommen. Die Tage werde ich mir das mal näher anschauen.

Es ist wohl doch der Sender im Alfred Brehm Weg,bisher ein UMTS only Standort. Über Weihnachten werde ich mir das ganze mal noch näher anschauen,ich habe das ganze auch mal im Netmeterproject gesampelt.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Außerdem musste ich feststellen, dass die eNode auf dem Rabenstein Center wieder off ist. Warum auch immer. Derzeit tut sich nichts mit Aktivierungen. An einigen Standorten sind die Sicherheitsabstände für UMTS und LTE erhöht worden.

Zur Zeit finde ich aber auch, das der LTE-Ausbau zur Zeit stagniert hier in Chemnitz.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Zur Zeit finde ich aber auch, das der LTE-Ausbau zur Zeit stagniert hier in Chemnitz.

Seit Sonnabend ist Standort Yorckstraße 58 On Air. Reichweite ist trotz exponierter Lage aber bescheiden. Da kommt die eNode vom Balzacweg weiter. Die bekommst du an fast jeder Stelle, wenn du gut stehst.

• Zitat

Seit Sonnabend ist Standort Yorckstraße 58 On Air. Reichweite ist trotz exponierter Lage aber bescheiden. Da kommt die eNode vom Balzacweg weiter. Die bekommst du an fast jeder Stelle, wenn du gut stehst.

Das Thema hatten wir schon. Balzacweg kommt bei mir (nahe ACC-Center) nicht rein.

• Zitat

Das Thema hatten wir schon. Balzacweg kommt bei mir (nahe ACC-Center) nicht rein.

Fehlt ja noch bisschen was an Standorten und paar Standorte haben auch aktuelle STOB mit LTE drin.

• Zitat

Fehlt ja noch bisschen was an Standorten und paar Standorte haben auch aktuelle STOB mit LTE drin.

Weißt du zufällig ob der bei der Polizei (Annaberger Str. / Auffahrt Südring auch LTE bekommen soll?

• Zitat

Weißt du zufällig ob der bei der Polizei (Annaberger Str. / Auffahrt Südring auch LTE bekommen soll?

In der STOB steht es drin.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Für das westliche Halle/Saale kann ich sagen,alle Standorte die bei der Bundesnetzagentur Einträge von Juli 2014 haben,an denen ist bereits LTE aktiv.

Ist hier gar nicht der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!