ZitatOriginal geschrieben von derkleene1990
Genau, das mir dem Einbuchen habe ich auch. Das mit dem Traffic bekomme ich nicht so mit. Habe ja 3 GB Traffic.
Die 500 MB bei mir sind da ratzifatzi weg.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von derkleene1990
Genau, das mir dem Einbuchen habe ich auch. Das mit dem Traffic bekomme ich nicht so mit. Habe ja 3 GB Traffic.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Das schaue ich mir mal an.
500 MB traffic sollen von Netmeter schnell weggehen? Was genau machst du denn da? ![]()
Ein Netmeter-Sample braucht ca. 0,3 KB, eher weniger, um da signifikant Volumen zu verlieren müsstest du schon soviel rumfahren wie daniel1985ffo...
Gerade mal 664 Bytes pro Sample werden übertragen.
Also können deine 500 MB definitiv nicht von Netmeterproject leer sein.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
500 MB traffic sollen von Netmeter schnell weggehen? Was genau machst du denn da?
Ein Netmeter-Sample braucht ca. 0,3 KB, eher weniger, um da signifikant Volumen zu verlieren müsstest du schon soviel rumfahren wie daniel1985ffo...
ZitatOriginal geschrieben von DB2013_FF
Gerade mal 664 Bytes pro Sample werden übertragen.
Also können deine 500 MB definitiv nicht von Netmeterproject leer sein.
Sry, das ist falsch ausgedrückt worden. Konnte es nur leider nicht mehr richtigstellen, weil ich keinen PC zur Verfügung habe. Ich meinte, dass ich nur 500 MB im Monat habe und nicht das Risiko eingehe, da mit Netmeter dauerhaft zu sampeln bzw. solche Anwendungen im Hintergrund laufen zu lassen. Piept schon an, das Whatsapp ungefragt Updates runterlädt oder Google Play, wenn man diesen deaktivert hatte und mal aktiviert.
Also ich lasse Netmeter nicht mal zufällig im Hintergrund an, denn das Display muss dauerhaft an sein, dazu läuft dauerhaft GPS und das macht sich Akkumäßig gegenüber ab und an mal auf den Bildschirm schauen schon eindeutig bemerkbar. Und was genau soll Netmeter da groß an zusätzlichen Daten ziehen? In der App gibt es nur eine traffic-intensive Anwendung, das ist der Speedtest und wenn du den Bildschirm-lock aktiv hast, kann die App den auch nicht in der Hosentasche einfach aufrufen.
So habe gestern mal Halle (Saale) und heute Magdeburg eingetragen. In Magdeburg verstehe ich aber die Strategie der Netzplanung nicht wirklich, da wurde einmal ein GSM900/1800 Sender mit LTE1800 aufgerüstet, der UMTS-only Standort keine 100 m weiter mit STOB von 2004 allerdings so belassen. So hat man nun 3 neue Antennen aufgebaut und weiterhin altes UMTS laufen, so eine Verschwendung. Ein weiterer Standort in Magdeburg wurde ebenfalls von GSM1800 only auf GSM1800+LTE1800 aufgerüstet, der UMTS-only Standort direkt daneben immerhin mit neuer Technik bestückt, trotzdem nicht sonderlich sinnvoll. Und im Norden Magdeburgs hat man einen UMTS/LTE1800 Standort und auf dem Nachbarhaus (Reihenhäuser) einen GSM1800 only Sender. Wo ist da bitte der Sinn? 2 gemietete Standorte keine 10 Meter voneinander entfernt, das ist doch reine Geldverschwendung...
Vielleicht hat der Gebaeudebesitzer keiner Erweiterung zugestimmt, oder der moeglicherweise ist auch der ganze Standort schon gekuendigt, so das dann auch UMTS mal umziehen muss, aber man es noch solange dort laesst wie der Mietvertrag laeuft.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
So habe gestern mal Halle (Saale) und heute Magdeburg eingetragen. [...]
Sicher, daß das in Halle alles LTE-Standorte sind, die dort eingetragen wurden?
Meine Empfangswerte haben sich nämlich nicht verändert...
UMTS volle Suppe und LTE hart an der Wahrnehmungsgrenze!
Ich hab nur die Sender eingetragen, die abgesampelt wurden, die sind teilweise schon seit letztem Sommer on air.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!