Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    So ein Fallback führt aber dazu das ein Download komplett abegrochen wird und nach den Gespräch neu gestartet werden muss.


    Definitiv nein, zumindest nicht bei der neuesten Generation von LTE Handys. Mit meinem HTC One XL kann ich auch bei einem Fallback von 4G auf 3G problemlos weiter Dateien herunterladen, es findet kein Abbruch wie beim Velocity mehr statt. Auch SMS gehen schon seit Ewigkeiten problemlos über LTE.


    Klar, es wäre ideal, wenn man über LTE telefonieren könnte. Aber aus der täglichen Erfahrung (die die meisten hier sicher nicht haben...) kann ich sagen: LTE Smartphones funktionieren komplett ohne Einschränkungen. Telefonate werden problemlos durchgestellt, Rufaufbauzeiten sind nicht merklich länger und 4G ist besonders auf dem Land Gold wert. Ich kann nicht verstehen, warum hier immer gegen LTE gewettert wird, wenn man es nicht mal selbst ausprobiert hat...

  • Die negativen Beiträge über LTE kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Ich bin froh das ich ein LTE Smartphone habe mit dem HTC ONE XL. Anrufdurchstellung und SMS klappen prima und man hat immer guten Internetspeed. Was will man mehr? :cool:


    Es kann trotzallem nicht negativ sein, sein eigenes Netz fit zu machen für die Zukunft. Wenn man es im ganzen betrachtet, muss man unterm Strich schon sagen dass der Datenstau im E-Plus Netz wohl auch bleiben wird. Investitionen werden immer in die Zukunft verschoben, aber die Datenmenge die von den Kunden verbraucht wird, steigt immer weiter massiv an. Aber offensichtlich reicht es vielen E-Plus und O2 Kunden, wenn es einfach irgendwie funktioniert auf dem Smartphone mit 0,5 - 1 MBit/s....

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Als normaler Mobilfunkkunde hat man aber garkeine Chance LTE auszuprobieren. Erstens hat man kein LTE Endgerät und zweitens keinen LTE Tarif. Also eine unmögliche Hürde.


    Interessanter ist aber der Fallback von LTE auf GSM.


    Dort wo es UMTS gibt kann man eh mit UMTS zufrieden sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Als normaler Mobilfunkkunde hat man aber garkeine Chance LTE auszuprobieren. Erstens hat man kein LTE Endgerät und zweitens keinen LTE Tarif. Also eine unmögliche Hürde.

    Du schreibst wieder einen Schmarrn und pauschalisierst das ist nicht mehr feierlich! Ahnung scheinst Du auch nicht gerade habe und posaunst Deine nahezu haltlosen Thesen heraus als ob es kein Morgen mehr gibt. Es ist eben kein Ding der Unmöglichkeit LTE am Smartohone zu nutzen, so wie Du es beschreibt. Ersten kann man sich ein Gerät, das LTE unterstützt, kaufen - wie so viele anderen Ding im Leben auch :eek: und zweitens hat man bereits evtl. schon einen LTE fähigen Tarif oder man wechselt in einen. Ist man dann von der Technik (so wie Du z.B. es bist :rolleyes: ) nicht überzeugt, kann man, sofern man nicht im Laden das Gerät mitgenommen hat oder Tarif gewechselt hat, das 14 Tage Rückgaberecht wahrnehmen. So wie ich Dich nun kennen, ist das alles zu viel verlangt...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zum Beispiel o2 könnte aber auch einfach zumindest für den Blue S und Blue Select mit Surf Upgrade 1 GB dann LTE freigeben.


    Und Vodafone auch so ähnlich.


    Und ein Gerät bestellen das man zu 99% wieder zurückschicken will find ich nicht gerade toll.


    Außerdem was bringt es schon wenn man dann so 9-12 Tage LTE nutzen kann.

  • Warum nimmst du immer o2 und Vodafone als Referenz für den allgemeinen technischen Stand? o2 kriegt momentan bei LTE die Anbindung überhaupt nicht hin und bei Vodafone brennt dank der ganzen Zuhause-Tarife auf dem Land sowieso die Hütte. Kein Wunder, dass die ihre Tarife noch nicht für sämtliche Postpaid- oder gar Prepaid-Kunden freigeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Außerdem was bringt es schon wenn man dann so 9-12 Tage LTE nutzen kann.


    Hä?


    Ich stehe LTE in der jetztigen Situation auch skeptisch gegenüber, gerade in Sachen Endgeräte und serienreifer Telefonie, aber Deine mittlerweile pauschalisierte Schlechtmacherei ist mittlerweile nicht mehr auszuhalten. Und E-Plus in Sachen UMTS vor Vodafone? :rolleyes:


    P.S.: Warum schreibst Du nicht unter einem "richtigen" User-Namen?

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Warum nimmst du immer o2 und Vodafone als Referenz für den allgemeinen technischen Stand? o2 kriegt momentan bei LTE die Anbindung überhaupt nicht hin und bei Vodafone brennt dank der ganzen Zuhause-Tarife auf dem Land sowieso die Hütte. Kein Wunder, dass die ihre Tarife noch nicht für sämtliche Postpaid- oder gar Prepaid-Kunden freigeben.

    T-Mobile hat ja eh ein gut ausgebautes UMTS Netz.


    Wen man bei T-Mobile ist und UMTS zur Verfuegung hat, dan hat man eh kein Beduerfnis fuer LTE.


    Anders ist es aber eben bei Vodafone und o2, weil da UMTS noch immer unzureichend ausgebaut ist. Da hat man dann oft nur langsames EDGE zur Verfuegung, und eben ein LTE das man nicht nutzen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Anders ist es aber eben bei Vodafone [...], weil da UMTS noch immer unzureichend ausgebaut ist. Da hat man dann oft nur langsames EDGE zur Verfuegung, und eben ein LTE das man nicht nutzen kann.


    Bitte was???


    Junge, in welcher Welt lebst Du eigentlich?


    Das Vodafone-UMTS-Netz unzureichend ausgebaut? E-Plus hingegen gut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!