Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Aber nicht ob die Nutzer LTE auch akzeptieren, oder es boykottieren und sich lieber mit EDGE begnuegen als ein LTE Geraet zu kaufen.

• Alle auf iPhone 5, oder warum steht hier noch nichts? :D Ausbau findet aktuell wohl in Aschaffenburg und Landau statt.

http://maxwireless.de/2012/e-p…t-lte-ausbau-auf-1800mhz/

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wenn sie LTE In Landau und Aschaffenburg dann auch recht bald in Betrieb nähmen, wären sie zumindest deutlich schneller im Vergleich zum Wettbewerb als damals bei UMTS.
    :D

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Bisher hieß es immer, dass E+ bereits seit 2011 alle neuen Nodes auch mit LTE-Technik (besser gesagt: mit LTE-fähiger Technik) ausstattet, die dann später nur softwaremäßig aktiviert werden muss. Von daher frage ich mich, ob in diesen Techniker-Post nicht ein wenig zu viel rein interpretiert wird.

Zitat

Also soweit mir bekannt ist geht auf jedenfall dann die neue UMTS sofort online. Was dann mit lte passiert weiß ich noch nicht. Weil haben ja bis jetzt noch nicht mal ein Manager von ZTE für die Software bis jetzt bekommen.

Quelle

Klingt mir jetzt nicht viel anders, als das, was E+ seit langem an neuen HSPA-Standorten macht.

• Selbst wenn E-Plus dan mal LTE1800 heißt das nicht das es fuer normale Kunden nutzbar ist.

Nicht das es genauso laeuft wie bei o2 wo normale Kunden auch nicht rein duerfen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Selbst wenn E-Plus dan mal LTE1800 heißt das nicht das es fuer normale Kunden nutzbar ist.

Nicht das es genauso laeuft wie bei o2 wo normale Kunden auch nicht rein duerfen.

... und wenns so läuft wie bei D1 kanns quasi jeder nutzen... Hätte wenn und aber... Erstmal soll da was geschehen, bevor über sowas spekuliert wird. Und Dirks, naja...

• Hat sich E-Plus inzwischen eigentlich einmal entschieden, ob sie jetzt in Zukunft auf TDD oder auf FDD LTE setzen wollen?
    Denn wenn sie TDD in den Markt zu pressen versuchen, werden sie wohl noch einige Zeit länger dafür brauchen, bis entsprechend viel Hardware in Gestalt von Smartphones verfügbar ist.

• Bei T-Mobile konnten damals auch sofort alle Kunden UMTS nutzen, bei E-Plus aber nur nach SIM Kartentausch.

So ware natuerlich 15 MHz FDD das Beste fuer Speed und Compatibilitaet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!