Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Eigentlich sollten jetzt alle Nodes mit LTE auch aktiv sein... Ausbau ist natürlich im Gange, wo, kann ich aber nicht sagen.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Man scheint hier stark zu arbeiten, die besagte CellID ist plötzlich wieder verschwunden und die Aldi Talk Karte bucht sich nun nicht mehr in das LTE Netz ein. Bei -85dBm gehe ich von der UHS am Voerder Kraftwerk aus, genaueres kann ich aber erst sagen wenn das Signal mal wiedr da ist und ich mal erkunden kann wo das Signal her kommt.Aktuell sieht es so aus als ob man den Standort temporär für alle Benutzer gesperrt hat.


    Was ich beim S3 LTE nicht verstehe ist die Balkenanzeige, bei 3G sind -85dBm gute 3 Balken, -80dBm sind 4 Balken. Bei LTE hingegen sind -85dBm 0 Balken und -80dBm 1 Balken. Ist schon sehr verwirrend so wird einem ein schlechtes Signal signalisiert obwohl man ein gutes Signal hat oder ist die Balkenanzeige bei LTE noch von anderen Faktoren abhängig?

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Eigentlich sollten jetzt alle Nodes mit LTE auch aktiv sein... Ausbau ist natürlich im Gange, wo, kann ich aber nicht sagen.


    Ja, das war meine Frage, ob es einen Unterschied zwischen den Stati "technisch für LTE ausgerüstet" und "LTE aktiv" gibt, der sich ggf. in den nächsten Tagen noch schlagartig ändern könnte. ... Aber wohl eher nicht ...

  • Zitat

    Original geschrieben von segelfreund
    Wenn ich auf Automatik stelle, ist es noch sehr unentschlossen.
    Mal 4G mal hsdpa+.


    Bei Only LTE geht es.


    Normal, die Anbieter Regeln hierzulande Telefonie noch über 3G und 2G.
    Daher wird 4G nur genutzt wenn wirklich notwendig und wenn ein Anruf reingeht wird es wieder gekappt und auf 3G/2G gestellt.


    Darum verbraucht LTE auch mehr Strom... weil die Geräte sich dauernd hin und her buchen... eigentlich ist LTE ja sparsamer. Wenn Du LTE erzwingst bist Du Telefonisch dann wohl vermutlich nicht mehr erreichbar. Teste es mal, kann ich leider noch nicht ^^

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Meine Alditalk-SIM wurde jetzt auch freigeschaltet :)



    PLZ 33106, LAC 65534, Zellen-ID 809218

  • Meine Base go Karte kommt nun auch in das LTE Netz, hier die ersten Speedtest:


    Man scheint aber noch zu optimieren, denn der Upload ist stark schwankend:


    Zum Vergleich 3G mit DC-HSPA:


    Jetzt muss ich das Gerät nur noch dazu bringen dass es statt 3G das 4G Netz nutzt, outdoor am Dachfenster habe ich -80dBm, indoor im 2OG -90 bis -110dBm und das S3 LTE nutzt dummer weise 3G :flop:


    EDIT: Testort 46537 Dinslaken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!