Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Schade! :(


    Wäre aber nett, wenn Du in deiner Umgebung weiterhin Ausschau halten würdest und dann ggf. berichtest.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Woran habt Ihr eigentlich gemerkt das es geht? Wart ihr auf einmal automatisch drin?


    Oder erzwingt ihr es jede Stunde bis es klappt? ^^



    Weil ich aktuell mindestens 1x alle 2h es erzwinge ...erfolglos ^^ und es lästig finde nach 2 Tagen ^^

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • LTE-Router Vodafone B2000


    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    (...)
    Ich empfehle Dir einen Vodafone B2000. Den gibt es schon bei eBay für schlappe 90 Euro und unterstützt alle denkbaren Technologien / Frequenzen: HSPA+ bis 42,2 Mbit/s, LTE auf 800 / 1800 und 2600 ! Und außerdem ist es ein SIP-Router für voIP. Werde ihn mir jetzt gleich mal bestellen.


    Ist der Router wirklich für 1800 MHz geeignet?
    Ich habe bisher nur gelesen, dass er die LTE-Bereiche 2600 und 800 MHz abdeckt.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Update.. irgendwie hatte ich aus versehen die T-D1 karte eingelegt ^^
    Jetzt hat sich mein Homescreen am G2 resettet muss alle Apps neu rauf sortieren in die Ordner ... nerv.


    Aber nachdem ich die simquadrat SIM einlegte und sich nix tat packte ich meine Aldi-Talk rein und.. LTE verfügbar und eingeloggt automatisch.


    Hier die Werte von SignalCheck Lite
    RSRP: -93dBm (22 asu)
    RSRQ: -7dB, SNR: 29,2 dB
    GCI: 00766602, PCI: 448, TAC: 50021
    61%
    3 von 5 Balken, also schlechter als 3G, da hab ich 10% mehr und alle Balken.


    Speedtests:
    4G:
    Up: 13,80
    Down: 31,49
    Ping: 75ms


    3G:
    Up: 2,40
    Down: 19,56
    Ping: 63ms


    Wittenberg Server



    PS: imm übrigen steht bei Telefoninfo jetzt auch bei CellinfoLte: mRegistered=YES


    :p


    Ansonsten das übliche... LTE bevorzugt das G2 vor 2G/3G. Anrufe dauern etwas länger ein/ausgehend bis es klingelt. Geht man auf only LTE dann ist man nicht erreichbar und kann nicht raus telefonieren.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Wer hat noch erfolgreich über meine Anleitung openlte.de sein iPhone ins LTE Netz befördert?

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Re: LTE-Router Vodafone B2000


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Ist der Router wirklich für 1800 MHz geeignet?
    Ich habe bisher nur gelesen, dass er die LTE-Bereiche 2600 und 800 MHz abdeckt.


    Fail! Der B2000 (Huawei 593) ist auf den LTE-Frquenzen 800 / 900 (jawohl!) 1800 und 2600 unterwegs. Wenn Du mir das nicht glaubst, schau mal beim Hersteller direkt nach: http://www.huaweidevices.de/b593-lte?show=specs -> Hier das Impressum der Seite: http://www.huaweidevices.de/impressum


    Funktioniert einwandfrei mit E-Plus :top:

  • Guten Morgen,
    bin wieder in Ratingen Borsigstr, LTE verfügbar :top:


    Hier die Werte: Ping. 59 ms. , 41,6 down. Und 16,2 up


    Mit Xperia V :D

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Interessant, das scheint aus der Ecke Stuttgart zu kommen. Ich werde da morgen mal hinfahren und das dBM messen.


    Wo ist bei Dir zu Hause?
    Hatte LTE bereits ab der Ecke wo es nach Waiblingen (Richtung Obi) und Fellbach geht.
    Auf der B10 / B14 hatte ich noch kein LTE Signal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!