Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von FoVITIS
    Wenn man seine Gewohnheiten nicht ändert verbraucht man mit LTE genausoviel wie mit HSDPA+ DC ... geht nur alles halt schneller.


    Die Speedtests fressen bei 4G natürlich enorm.



    3-4 Speedtests und das Datenvolumen war am ende :D


    Ich war halt nur sehr neugierig wie es hier bei uns mit dem LTE und Eplus so rennt.
    Dashalb habe ich mal hier und da getestet :).


    Naja 3 Euro investiert und neue 300 MB nachgebucht.
    Ich mache jetzt keine Speedtests mehr und schau mal bei meinen normalen Nutzungsverhalten wie weit sich das mit dem Volumenverbrauch und LTE so verhält .


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von FoVITIS
    Wenn man seine Gewohnheiten nicht ändert verbraucht man mit LTE genausoviel wie mit HSDPA+ DC ... geht nur alles halt schneller.


    Die Speedtests fressen bei 4G natürlich enorm.


    Das ist mir gestern auch aufgefallen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von fL1nT
    Naja 3 Euro investiert und neue 300 MB nachgebucht.


    Bei mir spinnt das System seit Monaten und die Verbrauchsanzeige geht nicht.. folge.. keine Drosselung.. hab schon 900MB 1,01GB von 300MB durch...hab ganz schön geschaut als ich gestern im Smartphone nachgeschaut hatte...


    Normalerweise bin ich bei 100-200MB da ich W-LAN habe und wenig unterwegs bin (und meine Navi-App jetzt eine Offline app ist ^^)

    FoVITIS.de / Videoreview.info


  • Das ist wie bei meinem S4, und nach vielen Telefonaten mit Samsung und Base rief mich gestern eine sehr nette Base Mitarbeiterin zurück. Sie hatte nun selber mit Samsung Tel. und es sieht schlecht aus.. Es werden nur rund 10% der Samsung Geräte mit Lte bei Base laufen, alle anderen benötigen ein Update was es aber nicht für die Geräte gibt, und vorerst auch nicht geben wird. Selbst bei den "normalen" S4 werden nur wenige Geräte klappen. Sie sagt sie Arbeiten jetzt an einer Lösung aber in den nächsten Wochen wird das nix werden..
    Tja schade Samsung, ihr habt euch bei mir jetzt völlig ins aus Geschossen und es wird mein letztes Gerät von euch gewesen sein..

  • Ist es normal dass das Handy beim Handover von 2g/3g zu LTE jedes mal die Verbindung für einige Sekunden trennt? Der Wechsel von LTE zu 2g/3g geht hingegen ohne spürbare/sichtbare Trennung der Datenverbindung?

  • Relativ normal ja... sollte eigentlich reibungslos übergeben werden... passiert derzeit nicht.
    Ist besonders kritisch wenn mal VoLTE laufen wird...


    Ist es bei den D-Netzen genauso? Kanns nicht prüfen.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Relativ normal ja... sollte eigentlich reibungslos übergeben werden... passiert derzeit nicht.
    Ist besonders kritisch wenn mal VoLTE laufen wird...


    Ist es bei den D-Netzen genauso? Kanns nicht prüfen.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Zitat

    Original geschrieben von Varafreund
    Das ist wie bei meinem S4, und nach vielen Telefonaten mit Samsung und Base rief mich gestern eine sehr nette Base Mitarbeiterin zurück. Sie hatte nun selber mit Samsung Tel. und es sieht schlecht aus.. Es werden nur rund 10% der Samsung Geräte mit Lte bei Base laufen, alle anderen benötigen ein Update was es aber nicht für die Geräte gibt, und vorerst auch nicht geben wird. Selbst bei den "normalen" S4 werden nur wenige Geräte klappen. Sie sagt sie Arbeiten jetzt an einer Lösung aber in den nächsten Wochen wird das nix werden..
    Tja schade Samsung, ihr habt euch bei mir jetzt völlig ins aus Geschossen und es wird mein letztes Gerät von euch gewesen sein..



    Danke für die Info.


    Na dann wird das bei mir genauso sein.


    Kann jemand ein gutes Gerät empfehlen, dass auch mit Base funktioniert?


    VG
    HP

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!