Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Goch ist nun in der Karte eingetragen, leider sieht die Karte nun sehr eigenartig aus. Hast du da was neues eingespielt? Alle Punkte haben nun eigenartige Einträge als ob da beim kopieren ein Fehler aufgetreten ist. Da steht z.B. über all das Bundesland BW drin und die farbigen Pinne je Bundesland sind verschwunden.

Hatte ich doch gesagt :/

Das ist kein Anzeigefehler. Da hatte irgendjemand alles nach unten verschoben.
    Ich werde versuchen das zu fixen.

Das mit dem Bundesland BW, etc. kommt durch das Backup.

Die Karte im Hintergrund ansich kann aber jeder nach belieben ändern ;)

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Problem habe ich jetzt gefixed, sollte alles wieder laufen.

Wenn ein Standort immernoch falsch ist, bitte eine PN an mich.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gibt es bei Samsung die Möglichkeit, insofern gerootet, in die Liste der auswählbaren Technologien einzugreifen, auch wenn es das Betriebssystem offiziell nicht vorsieht?

Du kannst die LTE-Auswahlmöglichkeit falls gerootet freischalten:
    Im Dateimanager unter /data/property/ den Inhalt der Datei persist.radio.lteon.xml von false in true ändern, speichern und das Telefon neu starten. Hat bei meinem Ace 3 geklappt

• So, der B2000 wurde soeben erfolgreich debranded. Die 1800er von E-Plus stellen somit kein Hinternis mehr dar. Das Teil macht ordentlich Spass und ist nicht so arsch lahm wie der dovado Tiny.... :top: Also eine klare Empfehlung für all diejenigen, die das E-Plus LTE-Netz auch stationär nutzen wollen. Kostet bei eBay zur zeit ca. 100 Euro und kann gegenüber der fritzbox LTE auch HSPA+ bis 42,2 Mbit/s.

• Ich muss mich hier allerdings mal über Zensur auf eplus-gruppe.de auslassen. Hatte in einem Artikel (Presse Mitteilung) in den Kommentaren mal nachgefragt, wie es denn aussieht mit geplantem LTE und was man im Bereich DC-HSPA+ noch tun will. Der Kommentar ist dort innerhalb weniger Stunden einfach gelöscht worden. :flop:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Diese müssen erst genehmigt werden.

Bis du dir sicher, das dies schon geschehen ist?

Wenn du heute nachgefragt hast, wird dieser wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen bei einer Antwort freigeschalten :)

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ich muss mich hier allerdings mal über Zensur auf eplus-gruppe.de auslassen. Hatte in einem Artikel (Presse Mitteilung) in den Kommentaren mal nachgefragt, wie es denn aussieht mit geplantem LTE und was man im Bereich DC-HSPA+ noch tun will. Der Kommentar ist dort innerhalb weniger Stunden einfach gelöscht worden. :flop:

Was wolltest da wissen? Ob die weiter ausbauen? Gibt es eigentlich noch irgendwo HSPA+, also kein DC?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was wolltest da wissen? Ob die weiter ausbauen? Gibt es eigentlich noch irgendwo HSPA+, also kein DC?

Ja, ob die restlichen Stationen auch noch umgerüstet werden auf DC-HSPA+ und ob es einen LTE Ausbau in einer bestimmten Stadt zeitnah geben wird bzw ob der in konkreter Planungsphase ist.

Laut dem Netzflyer: https://eplus-gruppe.de/wp-con…lus_gruppe_netz-flyer.pdf

Hat E+ 88% UMTS Abdeckung der Bevölkerung. 99% der Standorte mit HSPA+ geschaltet, 91% der Standorte mit Breitbandanbindung und 90% Dual Cell.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ja, ob die restlichen Stationen auch noch umgerüstet werden auf DC-HSPA+ und ob es einen LTE Ausbau in einer bestimmten Stadt zeitnah geben wird bzw ob der in konkreter Planungsphase ist.

Laut dem Netzflyer: https://eplus-gruppe.de/wp-con…lus_gruppe_netz-flyer.pdf

Hat E+ 88% UMTS Abdeckung der Bevölkerung. 99% der Standorte mit HSPA+ geschaltet, 91% der Standorte mit Breitbandanbindung und 90% Dual Cell.

Den kannte ich noch gar nicht. Hatte nur den von November 2013 auf dem Schirm. Das werden die sicherlich tun.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    So, der B2000 wurde soeben erfolgreich debranded. Die 1800er von E-Plus stellen somit kein Hinternis mehr dar. Das Teil macht ordentlich Spass und ist nicht so arsch lahm wie der dovado Tiny.... :top: Also eine klare Empfehlung für all diejenigen, die das E-Plus LTE-Netz auch stationär nutzen wollen. Kostet bei eBay zur zeit ca. 100 Euro und kann gegenüber der fritzbox LTE auch HSPA+ bis 42,2 Mbit/s.

kurz OT. Da Du das Gerät umflasht ist die Garantie futsch. Kauft Euch doch die B-Ware bei MeinPaket. kostet 55 Euro. Habe da schon vor Wochen zwei Stückgeordert. Waren quasi wie neu.

---
    Glück auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!