Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von tommey89
    Falls es wen interessiert, in 353590 Gießen scheint es jetzt ordentlich zu laufen: 37mbit down und 3mbit up.


    3Mbit/s up? Geh mal mit deinem Endgerät ans Fenster, wechsel den Server und test nochmal. Wer 37 down schafft, sollte auch mindestens 10 up schaffen.

  • Zitat


    Wer 37 down schafft, sollte auch mindestens 10 up schaffen.


    Meine Erfahrung in noch nicht freigeschalteten Regionen ist, dass man da offensichtlich noch dran arbeitet. Ich habe schon einige male extreme Schwankungen gehabt (von 20Mbit/s auf unter 1Mbit/s) ohne Signalveränderung. Der Download blieb dabei konstant bei 45-52Mbit/s. Selbiger Effekt tritt hier auch bei UMTS auf mit mehreren Endgeräten.

  • Es sind schon über 100 Standorte in der eigenen Karte eingetragen.


    Danke und weiter so!

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    3Mbit/s up? Geh mal mit deinem Endgerät ans Fenster, wechsel den Server und test nochmal. Wer 37 down schafft, sollte auch mindestens 10 up schaffen.


    Also hier in Berlin hab ich Werte in einem noch krasseren Verhältnis, waren vorher aber bei 3G exakt die gleichen Werte. Down ca 15 Mbit, Up: 0,2 Mbit (iPad Air, LTE). An fast allen anderen Standorten an denen ich getestet hab, ist es aber deutlich besser. Da es bei mir meine Wohnung ist und ich da eh WLAN hab, solle mir auch egal sein :) Mitten in der nacht steigt der Upload selbst hier auf 5 Mbit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eingeborener
    Also hier in Berlin hab ich Werte in einem noch krasseren Verhältnis, waren vorher aber bei 3G exakt die gleichen Werte. Down ca 15 Mbit, Up: 0,2 Mbit (iPad Air, LTE). An fast allen anderen Standorten an denen ich getestet hab, ist es aber deutlich besser. Da es bei mir meine Wohnung ist und ich da eh WLAN hab, solle mir auch egal sein :) Mitten in der nacht steigt der Upload selbst hier auf 5 Mbit.

    In der Wohnung ist das je nach Entfernung auch kein Wunder. Bspw. habe ich hier (6 KM vom Funkmast) 15 Mbit/s down aber nur 0.4 up. Mit der Richtfunkantenne outdoor aber 20 Mbit/s

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax


    Ich glaube, es gibt einen neuen Download Rekord!


    :eek: Aber Hallo! Bei der Telekom hatte ich mal Nachts am Sender 69 auf 800 gehabt. Hut ab.

  • Das kann durchaus auch ein LTE1800 Sender mit 15 oder gar 20 Mhz Bandbreite sein, aber bei Eplus weiß man das wirklich nicht so genau ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!