Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Nein das stimmt so nicht, das ganze gleicht sich durch die Antennen Empfindlichkeit wieder aus. Ist etwas zu kompliziert um das ganze hier ausführlich zu erklären. Außerdem ist das gesendete Signal wesentlich robuster codiert.

Selbst mein Ace 3 welches nicht mit gutem Empfang glänzt liefert egal wo und wann immer einen ordentlichen Upload.

• Hallo, ich noch mal. Also hier noch mal ein paar Screenshots, auf denen man LTE sieht:

Speedtest bei diesem Empfang mit dem Tablet, da ich nicht meinen Traffic der Aldi-Karte nehmen wollte. War -114dBm 26 ASU mit dem Handy, auf der dem Sender zugewandten Straßenseite. Die letzten Scherens stammen aus dem Gebäude, aus der dem Sender abgewandten Hausseite.

Etwas weiter in der Stadt dann:

Hier war der Empfang Empfang dann wesentlich besser.

Hoffe, dass das ausreicht.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• -114 dBm = 3 von 5 Balken? Was geht denn bei deinem Tablet schief :D

• Nennt sich Apple :D

Nein Spaß, ich denke, das iPad hat einfach bessere Empfangsbedingungen als das Smartphone und zeigt somit einen besseren Pegel an.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Re: LTE in Dresden

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Ich war heute abend mit dem S3 LTE und der Netmeter-App in Dresden unterwegs. In Dresden-Plauen/Südvorstadt, Altstadt, Johannstadt und z.B. auch im gesamten Uniklinikum ist jetzt LTE verfügbar, zumindest outdoor.
    Müsste dann ab morgen abend in der Karte zu sehen sein.

Seit Montag/Dienstag sind in der Stadt einige LTE-Masten online, die vorher noch nicht da waren. Nur leider habe ich mit zwei Simyo und einer Base Sim seitdem Probleme mit der Datenverbindung. An einigen Standorten kommt mit 2G, 3G und 4G nichts an Daten durch die "Leitung". Vorher lief alles ohne Probleme...

Wenn LTE geht, kommen aber schon mal 44 MBit/s durch, wie z.B. in Dresden-Löbtau :)

• Re: Re: LTE in Dresden

Zitat

Original geschrieben von herrmo1
    Seit Montag/Dienstag sind in der Stadt einige LTE-Masten online, die vorher noch nicht da waren. Nur leider habe ich mit zwei Simyo und einer Base Sim seitdem Probleme mit der Datenverbindung. An einigen Standorten kommt mit 2G, 3G und 4G nichts an Daten durch die "Leitung". Vorher lief alles ohne Probleme...

Wenn LTE geht, kommen aber schon mal 44 MBit/s durch, wie z.B. in Dresden-Löbtau :)

Vermutlich Einstellungsprobleme bei der neuen Technik, sollte nach ein paar Tagen spätestens aber behoben sein.
    Dresden-Löbtau liegt in der Nähe vom Sender am Hauptbahnhof, könnte also daher kommen.

• LTE in Dresden:

Ich nehme an, dass hier noch gar nicht mit voller Sendeleistung gesendet wird, von T-Mobile bin ich da andere Empfangspegel gewöhnt. (E-Plus LTE bestens -107 dBm), aber vielleicht war ich auch nicht nah genug an den Masten dran. Indoor ist bei mir in Dresden-Plauen gar nichts möglich, halte ich das Handy aus dem Fenster, dann hab ich LTE...

• Zitat

Original geschrieben von udo17
    LTE in Dresden:

Ich nehme an, dass hier noch gar nicht mit voller Sendeleistung gesendet wird, von T-Mobile bin ich da andere Empfangspegel gewöhnt. (E-Plus LTE bestens -107 dBm), aber vielleicht war ich auch nicht nah genug an den Masten dran. Indoor ist bei mir in Dresden-Plauen gar nichts möglich, halte ich das Handy aus dem Fenster, dann hab ich LTE...

Bei dir ist der Mast einfach weiter weg, wenn hier einer seine Masten auf Vollpower betreibt dann Eplus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!