Gibt es Neuigkeiten für 37603 holzminden was 2015 passieren wird
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Fahrt nach Höxter. Da geht es.

-
Brauche es doch in holzminden

-
Wie läuft den H+ in Hol? 15 plus x???
-
7.4mbit aber der indoor Empfang ist verdammt mies. Hoffe das es mit lte besser wird
-
So hier mal der aktuelle Ausbaustand Mönchengladbach und Umgebung:
"kleine Skizze"
Alle schwarz umkringelten haben bereits LTE. Die Sender in Mönchengladbach-Ohler (eNodeB ID 3121) und Mönchengladbach-Waldhausen (eNodeB ID 3430) habe ich heute neu entdeckt, die sind noch nicht lange on air. Dazu ist tatsächlich jetzt ein Sender in der Fußgängerzone on air (eNodeB ID 4339), der Topologie dort geschuldet ist allerdings die Datenrate schon nach kurzer Zeit recht schlecht, da es nach Westen hin bergauf und nach Osten hin bergab geht, somit das Signal zwar noch stark ankommt, aber der RSRQ dann unter -10 absinkt. Die Sektorisierung ist aber eindeutig auf die Fußgängerzone zugeschnitten (0, 90, 270 Grad -> 90 und 270 sind quasi direkt auf die Fußgängerzone ausgerichtet, gen süden ist kein Sektor, da dort die UHS gut versorgt).
Damit sind in Mönchengladbach nördlich von Rheydt aus gesehen mehr als 82 % der Sender mit LTE aufgerüstet. Südlich sind noch ein paar ohne, aber da sollte bald auch noch was geschehen, alleine um die Autobahnen abzudecken. Ich weiß auch nicht, ob im Borussia-Park bereits LTE-Sender on air sind, die STOB vom Borussia-Park ist etwas, nunja sagen wir mal "lang"... Das sind hunderte, eher tausende Sender da drin. Bin jetzt auch kein Riesen-Fußballfan, war noch nie im Stadion dort und kann deshalb nix zur Versorgung dort sagen. -
Sendet E+ LTE nur auf 1.800 MHz? Oder auch teilweise auf 800 bzw. 2600 MHz?
-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Sendet E+ LTE nur auf 1.800 MHz? Oder auch teilweise auf 800 bzw. 2600 MHz?800 MHz haben die nicht zur Verfügung. Bisher fast ausschließlich auf 1800 MHz. Es gibt Testnetze, die senden auf 2,6 GHz.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
800 MHz haben die nicht zur Verfügung. Bisher fast ausschließlich auf 1800 MHz. Es gibt Testnetze, die senden auf 2,6 GHz.Die sind teilweise auch für die Öffentlichkeit zugänglich muss man dazusagen, ein 2600er Sender steht auf der Eplus-Zentrale in Düsseldorf.
Weitere 2600er Sender stehen auf den verschiedenen Campussen der TU Chemnitz, die sind aber meines Wissens nach nicht öffentlich, lediglich die 1800er Sender auf dem Gelände der TU Chemnitz sind öffentlich. -
Das stimmt. Das Testnetz ist übrigends noch aktiv. Tauchte jetzt bei mir wieder in der Netzsuche auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!