Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Gibt's eigentlich schon Standorte mit 2x20 MHz, wenn ja wo?

In Chemnitz gibt´s die glaube ich schon, oder war das Dresden oder Leipzig? Irgendwas im Osten jedenfalls :D
    Und in Berlin sollen 15 MHz laufen ;)
    Der Rest hat bisher fast ausschließlich 10 MHz...

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    In Chemnitz gibt´s die glaube ich schon, oder war das Dresden oder Leipzig? Irgendwas im Osten jedenfalls :D
    Und in Berlin sollen 15 MHz laufen ;)
    Der Rest hat bisher fast ausschließlich 10 MHz...

In Leipzig gibt es defintiv einen Standort. SynTom weiß das. Chemnitz kann ich nicht sagen, zeigt mir das Handy nicht an. Wobei ich heute mal 3,9 Mbit im Upload via FTP hatte. Kann das sein?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    In Leipzig gibt es defintiv einen Standort. SynTom weiß das. Chemnitz kann ich nicht sagen, zeigt mir das Handy nicht an. Wobei ich heute mal 3,9 Mbit im Upload via FTP hatte. Kann das sein?

3,9 Mbit? oder 3,9 Mbyte? 3,9 Mbyte Upload sprächen da schon für mind. 15 MHz.

• Zitat

3,9 MB/s

Das sind 31,2 Mbit/s, über 10 MHz kommen theoretisch maximal so 25,5 Mbit/s an. Praktisch erst einmal über 10 MHz fast erreicht, sonst immer im Bereich 20-22 Mbit/s. Also mindestens 15 MHz, wenns etwas weiter vom Sender weg war eher 20... Zeigt dein Handy denn GSM1800-Kanäle an? Bei 10 MHz sind die Kanäle 816 aufwärts geräumt, also das obere Ende des 1800er Spektrums von E-Plus. Wenn Kanäle kleiner 816 auch nicht für GSM1800 genutzt werden, sind die sehr wahrscheinlich für LTE in Benutzung.

• Zitat

Das sind 31,2 Mbit/s, über 10 MHz kommen theoretisch maximal so 25,5 Mbit/s an. Praktisch erst einmal über 10 MHz fast erreicht, sonst immer im Bereich 20-22 Mbit/s. Also mindestens 15 MHz, wenns etwas weiter vom Sender weg war eher 20... Zeigt dein Handy denn GSM1800-Kanäle an? Bei 10 MHz sind die Kanäle 816 aufwärts geräumt, also das obere Ende des 1800er Spektrums von E-Plus. Wenn Kanäle kleiner 816 auch nicht für GSM1800 genutzt werden, sind die sehr wahrscheinlich für LTE in Benutzung.

Leider sieht man das bei Sony gar nicht. Es sei, es kennt jemand einen Monitor, wo man das sehen kann?

• Zitat

Leider sieht man das bei Sony gar nicht. Es sei, es kennt jemand einen Monitor, wo man das sehen kann?

Bei Samsung sieht man das alles nur im Service Mode, kenne keine App die dasselbe anzeigt. Finde nur Apps, die dir die Channel Nummer in die Frequenz umwandelt.

• Zitat

Bei Samsung sieht man das alles nur im Service Mode, kenne keine App die dasselbe anzeigt. Finde nur Apps, die dir die Channel Nummer in die Frequenz umwandelt.

Daran könnte man doch das Spektrum, welches im Einsatz ist, ablesen, oder?

• Zitat

Bist du derjenige, der seit 4 Tagen in Düsseldorf LTE mit der Netmeter App sampelt? ;)
    Ich hab die abgesampelten Sender bereits in die Gmaps Karte und in die Netmeterkarte eingetragen.

Ich war das - allerdings nur vorgestern :D

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!