Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Eine gute Quelle um sich über den Ausbau zu informiert ist die Telefonica-Senderliste, die man mit Netmonster runterladen kann. Diese sollte unabhängig von der App sich herunterladen lassen. Hier ist noch etwas Nacharbeit gefragt. Jeder mit etwas Sachverstand kann dazu beitragen, dass diese Liste aktuell bleibt uns man sich informieren kann wo ausgebaut wird. Und im Gegensatz zu Cellmapper hat man die Daten in der Hand auch wenn gerade kein Internet zur Verfügung steht.

    Sorry, aber da kann ich nur sagen: Vorher müsste die App mal funktionieren. Bei mir funzt da nichts und großartige Hilfe bekommt man von Entwicklerseite auch nicht dazu. Mal funktioniert, trotz bestem WLAN, der Download der Datenbank nicht oder die gesamte App streikt. Da finde ich Cellmapper viel Benutzerfreundlicher.

  • Neu eNB 34320 mit LTE B1 in 09221 Neukirchen, An der Feuerwache

    Dann ist das die bisher auf dem Pfarrhübel vermutete ;)



    Es steht jedem auch frei hier zu posten was Sie wollen und hier nicht permanent von Möchtegernpolizisten an den Pranger gestellt zu werden.

    Gilt Deine Meinung eigentlich auch für Deine VF-Kommentare?

    Klar steht das jedem frei. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn der Thread zum Ningelthread verkommt. Wir wissen alle das es Defizite gibt, aber die werden nicht weniger wenn wir hier jede Woche den gleichen Murks erzählen. Und das hat auch nichts mit Möchtegernpolizisten zu tun, hier wird auch keiner an den Pranger gestellte (dann hätte ich mir die Arbeit gemacht die Namen rauszusuchen!)


    Ja, meine Meinung gilt auch für die VF-Kommentare von mir. Einfach auch aus dem Grund, weil sich VF als Premium bezeichnet und ich beruflich jeden Tag in einer Großstadt andere Erfahrungen sammel mit meinen Kolleginnen/Kollegen!

    Und eines gern nochmal von mir B8 ist nicht auflagenkonform, ob bei TEF, VF oder T.

    Aber dennoch besser als GSM mit EDGE/GPRS ohne Datendurchsatz.

  • Neue Station in Bodenwerder mit der ID 40863 vielleicht kann die ja jemand bei cellmapper auf den richtigen Standort verschieben ,einen schönen Sonntag an alle


    dann noch ein neuer standort mit der ID 41877 kein Plan wo der sein soll

    Einmal editiert, zuletzt von christian-09 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von christian-09 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich etwas Kritik zum Netzausbau loswerden darf, dann sind das die B3-Sender mit nur 5MHz Bandbreite in der Städten wie Zittau und Gölitz, denn die haben tatsächlich zu wenig Bandbreite. Da dort sowieso fast überall auch UMTS läuft, hätte man besser durchgängig die Standorte zum Anfang mit Band 1 aufgerüstet. Aber vielleicht bringt ja Band 3 das eine oder andere Prozent mehr Flächenabdeckung und das war sicherlich das entscheidende Argument für Band 3. Glücklicherweise gibt es nicht zu viel Band 8-Only östlich von Dresden, so dass man sagen kann, dass genug Bandbreite zur Verfügung steht. Glückerweise gibt es nur wenige Band1-Standorte außerhalb der Städte wo die Reichweite echt miserabel ist. Aber wohlgemerkt es gibt sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!