Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..gutes hspa+ Niveau
Naja, den Upload kriegste so nicht über 3G.
Da is bei 5,76 MBit/s Schluss. Selbst mit Dual Carrier, denn der Upload geht da weiterhin nur über den Anchor-Carrier. -
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Naja, den Upload kriegste so nicht über 3G.
Da is bei 5,76 MBit/s Schluss. Selbst mit Dual Carrier, denn der Upload geht da weiterhin nur über den Anchor-Carrier...hast du natürlich recht,- ich hätte sonst auch "schlechtes" hspa+ geschrieben :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Großkarolinenfeld (Jarezöd) wird in Kürze on air gehen.
Grafing wird auch bald folgen.Der LTE-Sender bei Grafing ist jetz on Air! Jarzöd dürfte bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Damit wäre dann die Bahnstrecke Rosenheim-München zu einem guten Stück versorgt.
-
Außerdem sind mir einige weitere neue LTE-Stationen rund um München aufgefallen (Geltendorf, Schwabhausen, Petzenhofen, Moorenweis, Elsendorf)
-
-
Zitat
Weil ich gerade über diese Zahl gestolpert bin: Im September hatte das o2-LTE-Netz eine Bevökerungsabdeckung von 30%. Da seitdem viele neue Stationen dazugekommen sind, dürfte die Zahl jetzt nochmal höher sein. Ich denke im nächsten Quartalsbericht gibt es dann neue Zahlen. (Quelle)Hoffentlich machen sie dann auch so weiter und verdichten das LTE Netz noch mehr. So ist es Outdoor ganz gut, aber für den Indoor-Empfang stehen die Sender meist noch zu weit auseinander.
Mein bester LTE Speedtest bis jetzt.
München-Neuaubing in der Limesstr. 50m entfernt vom Sender.
In Gröbenzell wird der Sender dagegen von Tag zu Tag schlechter :(.

Und in Sulzemoos, ist der Sender weiterhin gestört und deshalb nicht nutzbar. In München läufts also und ausserhalb kriegt o2 es noch nicht auf die Reihe.
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Mensch, das sieht ja gar nicht gut aus. Haben die Gröbenzeller etwa alle mitbekommen, dass es jetzt LTE von o2 gibt und sich eingedeckt? :confused: Oder vielleicht hängt es ja auch mit der Störung in Sulzemoos zusammen. Hm..
-
Zitat
Mensch, das sieht ja gar nicht gut aus. Haben die Gröbenzeller etwa alle mitbekommen, dass es jetzt LTE von o2 gibt und sich eingedeckt? :confused: Oder vielleicht hängt es ja auch mit der Störung in Sulzemoos zusammen. Hm..Wenn es so wäre sollten sie schnell die anderen Standorte auch mit LTE versorgen. Wenn man sich die Netzabdeckungskarte anschaut sieht es so aus als wollten Sie lieber die Bauern auf dem Feld versorgen als die Leute wo in Gröbenzell wohnen :D. Vielleicht liegt es auch daran das sie vor ein paar Tagen HSPA+ bei dem Sender in der Industriestr. aufgeschalten haben? Deshalb soll dort wohl kein LTE mehr sein? Aber der UMTS Sender dort bringt einem Inhdoor überhaupt nichts. Lieber wieder die LTE versorgung wie am Anfang.
Und in Sulzemoos haben Sie es wohl eingesehen das der Sender gestört ist, heute wird an ihm gearbeitet. Aber hauptsache immer behaupten der Sender läuft störungsfrei :mad: .
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Und in Sulzemoos, ist der Sender weiterhin gestört und deshalb nicht nutzbar. In München läufts also und ausserhalb kriegt o2 es noch nicht auf die Reihe.
Sieht eigentlich sehr nach HSDAP 7.2 oder 14.4 aus - nicht nur der Downstream sondern auch der Upstream.
Aber ist eigentlich egal, das reicht selbst auf dem Notebook noch fuer Youtube und Zattoo. Jedenfalls solange bis man auf 384 oder gar 32 KBit/s gedrosselt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!