ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Das ist ein Punkt, den ich den ganzen Trollen hier auch immer wieder negativ anrechne. Die denken, TEF ist Pleite.
wo du das ja mal wieder aufgreifst. Eine Firma geht nicht von heute auf morgen pleite, aber vorher sieht man eindeutige Anzeichen. Es geschieht kein flächendeckender Ausbau. Fakt ist, TEF reduziert seine Mobilfunkmasten von 40.000 auf 25.000. Klar sind manche doppelt, aber viele nicht, so dass sich die Netzqualität in der Fläche massiv verschlechtert hat. Warum? weil das Geld spart, warum das? Weil TEF das Geld ausgeht. Bei TEF herrscht absolutes Chaos, was die Netzplanung angeht, innerhalb eines Jahres wird gebietsweise ein gerade entworfenes Konzept wieder komplet umgeändert. TEF verdient unter den dreien am wenigsten mit einem Kunden. Wie man da von einem Ausbau sprechen kann, schleierhaft.
Inwiefern eine LTE Aufrüstung läuft, sieht man ja auch allmählich an der Karte mit den aktuellen neuen LTE Standorten. Es sind immer die gleichen Regionen, wo aufgerüstet wird und wo nicht. Weit über die Hälfte der Fläche Deutschlands bleibt völlig unberührt (Bsp. Emsland, Nordosten, ect.).
TEF konzentriert sich auf Regionen mit den meisten Einwohnern, nämlich auf Städte. Bei den neuen LTE Masten in Köln und München musste TEF wohl mit der Lupe suchen. Mir kommts vor, als hätten diese beiden Städte alleine hunderte an LTE Masten. Und warum dort? Ob ich jetzt mit 20 Mbit/s surfe oder 80 ist doch egal, da würde sich eine Aufrüstung eines Masten in dörflichen Gebieten viel mehr auswirken. Aber das geschieht nicht, weil es eh niemals geschehen soll.
Ein Mobilfunknetz ist erst dann ein solches, wenn es flächendeckend vorhanden ist und nicht sporadisch auf 20% der Fläche, wo 60% der Bevölkerung lebt.