Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Nur weil in deiner sehr begrenzten Region nichts passiert und du die Orte auf der Karte suchen musst gibt es also keinen Ausbau in der Fläche? Bayern liegt doch aktuell auch im Fokus und es passiert quasi wöchentlich etwas, daher verstehe ich dein meckern nicht. Aber das dient ja eh nur deinem Frustabbau, was man an den ständigen Wiederholungen merkt. Selbst wenn 17 der 18 Stationen Vollausbau LTE bekommen sollten, ware dann der 18. Mast der wichtige, der noch fehlt.


  • Wahrscheinlich hat Anja folgende Orte in Ostbayern übersehen:


    94469 Deggendorf
    94491 Hengersberg
    94447 Plattling
    94315 Straubing
    93432 Strasskirchen
    94569 Stephanposching
    94474 Vilshofen (2 Standorte)
    94508 Schöllnach
    94501 Aldersbach
    94496 Ortenburg
    94428 Eichendorf
    94560 Offenberg
    94437 Mamming
    94419 Reisbach


    und das ist nur ein Auszug der Liste in Ostbayern.


    Meiner Meinung nach ein enormer Flächengewinn in Ostbayern. Bin in den Gebieten durchgefahren und das LTE Netz ist richtig schnell.


    Natürlich wäre es schön wenn die 18 Stationen von Anja mal kommen würden, die werden auch kommen, aber man kann einfach nicht alles auf einmal erwarten.
    Man sieht das der Ausbau kräftig weitergeht und das ist wichtig. Kein Provider baut soviel aus wie zur Zeit Telefonica.

  • [USER="983"]Anja Terchova[/USER] Bis deine Wunschliste abgearbeitet ist, kannst du doch zu congstar gehen. Ich wundere mich ernsthaft, wieviel Zeit du in deinen Reibebaum „böses o2“ investiert, anstatt dich um für dich positive Dinge zu kümmern. Es macht aus meiner Sicht eher Sinn, sich an Dingen abzuarbeiten, die man selbst beeinflussen kann. Alles andere muss man leider hinnehmen. Zumindest habe ich das in den letzten 50 Jahren so erfahren.
    Man kann Zeit mit seinen Kindern verbringen, den Garten verwüsten, eine Sprache lernen, arbeiten, kochen... aber es führt zu nichts, virtuell Netze zu planen, die anderen gehören. Meine Meinung.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.


  • Nur weil in deiner sehr begrenzten Region nichts passiert und du die Orte auf der Karte suchen musst gibt es also keinen Ausbau in der Fläche? Bayern liegt doch aktuell auch im Fokus und es passiert quasi wöchentlich etwas, daher verstehe ich dein meckern nicht. Aber das dient ja eh nur deinem Frustabbau, was man an den ständigen Wiederholungen merkt.

    Es kommen zwar wirklich viele Stationen, aber eben fast alles Verdichtungen in den Grossstaedten und Ballungsraeme.


    Wenn man sich etwa den PLZ Bereich 9 anschaut sind 90% der Stationen in Nuernberg-Erlagen und die restlichen 10% dann in Erfurt, Wuerzburg, Regensburg und Bayreuth. Genauso im PLZ Bereich 0, da sind dann 90% der Stationen in Leipzig-Halle und die restlichen 10% in Dresden, Chemnitz, Cottbus.


    Ausserhalb davon gibt es zwar auch ein bisschen Ausbau aber wirklich nur in kleinsten Mini-Troepfchen.

  • Deggendorf, Hengersberg, Plattling und Straubing haben schon seit Ewigkeiten (bin nicht mehr sicher seit wann genau, denke aber so 2004-2006) o2 UMTS, Straubing zudem seit 2012 o2 LTE. Der zusaetzliche Ausbau faellt eher in den Bereich Verdichtung.


    Schöllnach, Aldersbach, Eichendorf, etc. bringen natuerlich schon einen Flaechengewinn und sind fuer die Leute dort eine grosse Verbesserung. Bezogen auf ganz Deutschland ist es aber trotzdem nur ein paar Troepfchen. Und mir persoenlich bringen die Stationen ueberhauptnichts.

  • total OT aber ich denke Anjas Netzplanungshobby nimmt leicht zwanghafte Züge an. Jeder hat so seine Hobbys, bei ihr steht das im Focus. Alleine die Zeit die draufgeht hier immer solche Romane runterzutippen... Na ja, jeder, wie er will.

  • Wenn du bei dus.net direkt im Portal die Weiterleitungen organisierst, ist es auch kein „bescheidenes VoIP“, sondern manierliche Qualität. Ob HD kann ich nicht einschätzen, ist aber auch egal, da Baustellenmenschen keine HiFi-Qualität brauchen. Wichtig ist, dass es flutscht und preiswert ist.


    Ich hatte geschrieben, dass ich bei mobiler Telefonie abgehend die Festnetznummer anzeige, mit CNS direkt im Sprachnetz, ohne VoIP-Frickelei über das Datennetz.
    Anders ausgedrückt: Wenn ich Dich anrufen würde, würdest Du im Display meine Festnetznummer sehen.


    Wer mich anruft, wählt meine MSN, welche per netzbetreiberseitiger RUL auf meine Handynummer umgeleitet wird. Rufe ich denjenigen von Mallorca aus an, sieht er im Display die Festnetznummer. Alles natürlich in bester Qualität und mit HD-Codecs. Das bieten "mangelhafte" Anbieter nicht..
    Wenn Du auf der Baustelle anrufst, ist das für Dich alles egal, klar. Wenn ich jemanden anrufe (oder er mich anruft), der im vom Wirtschaftsprüfer testierten Geschäftsbericht namentlich steht, kann ich diesem nicht die TEF-Gießkanne zumuten.


  • Ich hatte geschrieben, dass ich bei mobiler Telefonie abgehend die Festnetznummer anzeige, mit CNS direkt im Sprachnetz, ohne VoIP-Frickelei über das Datennetz.
    Anders ausgedrückt: Wenn ich Dich anrufen würde, würdest Du im Display meine Festnetznummer sehen.


    Wer mich anruft, wählt meine MSN, welche per netzbetreiberseitiger RUL auf meine Handynummer umgeleitet wird. Rufe ich denjenigen von Mallorca aus an, sieht er im Display die Festnetznummer. Alles natürlich in bester Qualität und mit HD-Codecs. Das bieten "mangelhafte" Anbieter nicht..
    Wenn Du auf der Baustelle anrufst, ist das für Dich alles egal, klar. Wenn ich jemanden anrufe (oder er mich anruft), der im vom Wirtschaftsprüfer testierten Geschäftsbericht namentlich steht, kann ich diesem nicht die TEF-Gießkanne zumuten.


    Interessant. leider ist aber dein Postfach voll, sonst hätte ich ein paar Fragen.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Interessant. leider ist aber dein Postfach voll, sonst hätte ich ein paar Fragen.


    Frage doch öffentlich, im richtigen oder neuen Tread :confused:;).
    Mein Postfach leere ich trotzdem mal.


    Hier in aller Kürze:
    -Telekom DSL inkl. der kostenlosen 10MSN holen
    -bis zu 10x Telekom Business Mobile Verträge holen (da ist die Option "One Number" mit enthalten)
    -RUL im Telekom-Telefoniecenter von je einer MSN auf eine Mobilfunknummer
    -mit der Option One Number diese MSN beim Mobilfunk abgehend anzeigen


    OT Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!