Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Wow, das muss sehr neu sein.
    Kannst du da was für Cellmapper tun?


    Ich bin auch ganz begeistert :D
    Später probiere ich mal das für Cellmapper aufzuzeichnen, leider ist an meinem Smartphone das GPS Modul ein bisschen kaputt (Hardwarefehler), aber ich probiere es.

  • So ich habe einen kleinen Spaziergang durch Darmstadt gemacht und die neuen Zellen gemappt. Sollte demnächst auf der Karte erscheinen. Die Reichweite vom B7 am Luisenplatz ist riesig, die Kreuzung Rhein-/Neckarstr. wird gut versorgt und sogar am Hauptbahnhof wurde die Zelle tlw. genutzt. Auch die Indoor-Versorgung des Luisencenter durch B7 ist ganz gut. Im Keller fällt man auf B20 zurück.

  • So ich habe einen kleinen Spaziergang durch Darmstadt gemacht und die neuen Zellen gemappt.


    Ich empfehle, in städtischen Gebieten die CellMapper-Zellgrenzen, vor allem im Telefonica-Netz, nicht zu verfälschen. Ich habe den Sender heute auch mit allen L18- und L26-Zellen für CM und MLS aufgezeichnet, allerdings versuche ich darauf zu achten, nur aufzuzeichnen, wo die entsprechende Zelle auch in naher Zukunft noch versorgen wird. An der Kreuzung Rhein-/Neckarstraße ist ein recht balidger Ausbau wahrscheinlich, eine bei CM einmal aufgezeichnete Zelle kann man aber kaum bis gar nicht verkleinern. Wenn wir darauf achten, so zu mappen, ergibt sich am Ende eine schöne Möglichkeit zu erkennen, bis wohin ein Standort, evtl. auch bei kommenden Technologien, dominant empfangbar ist.



    Bei 70402 ist übrigens auch 3CA aktiv, das ist hier ja bei 3C-Standorten noch nicht selbstverständlich.

  • Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
    ...



    27476 Cuxhaven Stickenbüttel, Dorfstraße 80
    ...


    Hallo! Gibt es schon Erfahrungsberichte, wie der Empfang in Duhnen dadurch ist? Im letzten Jahr ging hier indoor fast nix.
    Danke für eine kurze Rückmeldung!


    Gruß
    Sven

  • Hallo! Gibt es schon Erfahrungsberichte, wie der Empfang in Duhnen dadurch ist? Im letzten Jahr ging hier indoor fast nix.
    Danke für eine kurze Rückmeldung!


    Gruß
    Sven


    Ein Sektor geht in Richtung 300°, also genau nach Duhnen.
    Indoor wird da aber nix gehen, outdoor wird der schon sehr helfen.
    Duhnen hat einen eigenen Standort, der hat GSM und UMTS.
    Laut Karte ergänzen sich das UMTS von da und das LTE von Stickenbüttel ganz gut.
    Sollte also nahezu überall Breitband auch indoor anliegen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • Ein Sektor geht in Richtung 300°, also genau nach Duhnen.
    Indoor wird da aber nix gehen, outdoor wird der schon sehr helfen.
    Duhnen hat einen eigenen Standort, der hat GSM und UMTS.
    Laut Karte ergänzen sich das UMTS von da und das LTE von Stickenbüttel ganz gut.
    Sollte also nahezu überall Breitband auch indoor anliegen.


    Danke für die schnelle Rückmeldung!
    Im letzten Jahr war es wohl so (ich war selbst nicht vor Ort), dass indoor selbst WhatsApp nicht durchging. Erst draußen war der Empfang grundsätzlich gegeben. Ist das UMTS in Duhnen denn in den letzten 12 Monaten auch neu hinzugekommen? Ansonsten werde ich vorsichtshalber mal eine Telekom Sim einpacken.

  • Nö, das UMTS ist aus 2009.
    Kommt halt immer drauf an wo du dort bist.
    Es gibt auch in der Addition jetzt noch schlechte Stellen.


    Duhner Strandstraße 9
    27476 Cuxhaven Duhnen


    Dort steht der GSM+UMTS

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • In Gröbenzell in der Exterstr. / Dammstr. gibt es neu B3 LTE zusätzlich zu B20 LTE. Fehlt nur noch der Sender in der Kirchenstr.


    101170?
    Da kennt Cellmapper die B3 Zellen seit 02/2017.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!