Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Wenn es ein Vollumbau mit neuen Panels war werden alle Parameter angepasst.
    Also auch Tilt, Sendeleistung/Sektorierung etc... abgestimmt mit allen umliegenden Standorten.
    Kann also sein, dass wenn die umliegenden noch nicht umgebaut sind, dass deiner jetzt schon mehr Tilt/weniger Leistung/andere Sektorierung fährt, die anderen drum herum aber noch nicht darauf abgestimmt sind.
    Wobei in den ersten Tagen nach einem Umbau auch oft noch nicht die volle Leistung anliegt, kann sich also noch bessern.


    Super, ich werde das mal einige Tage beobachten. Im Moment ist es tatsächlich ein Riesen hin und her. Erst eine Woche kein Netz mehr, dann wieder 3G, dann auf einmal LTE und 3G weg usw.
    Ich warte mal ab, bis der Umbau komplett abgeschlossen ist.


    Kann ich das irgendwie einsehen, ob es ein komplett Umbau war?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Klingt schon sehr danach.
    Gab sicher neue Panels, oder?
    Und welche LTE Bänder sind denn an Board?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Basierend auf den letzten Zahlen von [USER="220958"]fabius_ac[/USER]
    plus die seit dem, laut der Freitags-Liste von[USER="60095"]marcometer[/USER] neu dazu gekommenen Standorte,
    liegt Telefonica nun bei 13.250 LTE-Standorten.


    Es wird also langsam.☺️


    Ab ca.15.000 bis 16.000 kann man dann,
    auf Gesamt-Deutschland gesehen, von einem einigermaßen flächendeckendem LTE Netz sprechen.


    Gruß,
    Frank

  • ich denke es ist auf der königsstrasse 23a. Empfangbar ist es auch auf dem Schlossplatz . Ich habe das B3/7 bei cellmapper nun gemappt


    Vielen Dank fürs mappen. CM kennt bislang B7 und B20 für den Standort, B3 noch nicht. Weshalb wird B3 noch nicht angezeigt?

  • Vielen Dank für die Liste! Im Rhein-Main-Gebiet ist sie leider das Gegenteil von einem Lichtblick.


    Sorry aber, ich frage mich was ihr alle habt.


    Im Rhein Main Gebiet ist doch bestimmt gut UMTS ausgebaut und so kommt man wenigstens in's Netz. Bei uns geht teilweise nur Edge und was mich daran besonders auf die Palme bringt, dass bis vor kurzem hier komplett UMTS ging, was man einfach so abgekemmt hat.


    Ein Hoch auf die Netzplaner bei o2...

  • 72488 Sigmaringen, Fürstenhöhe 2/1
    72531 Hohenstein Meidelstetten, Ameisenberg 1 (etwas östlich davon)


    Die beiden erweitern ein bereits versorgtes Gebiet perfekt. Weiter so und vielen Dank für die Liste.


    Für den Neuen, in der Königstraße 23b, hat es wohl noch nicht auf die Liste gereicht, vielleicht nächste Woche.

  • Vielen Dank fürs mappen. CM kennt bislang B7 und B20 für den Standort, B3 noch nicht. Weshalb wird B3 noch nicht angezeigt?


    Hat mein Smartphone wohl nicht aufgezeichnet sondern nur b7+20 . Komme daran gleich vorbei, sollte morgen auf cellmapper sichtbar sein

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Hat mein Smartphone wohl nicht aufgezeichnet sondern nur b7+20 . Komme daran gleich vorbei, sollte morgen auf cellmapper sichtbar sein


    Vielen Dank, für Deinen Einsatz. 3CA für den Standort ist genial, bringt richtig Kapa und mit Band 20 auch eine ordentliche indoor Abdeckung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!