Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • 3× Düsseldorf, ist nicht die Welt, aber immerhin. Von dem Sender Benderstraße profitiere ich dann auch ab und zu mal..
    Danke für die Liste! :top:

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Endlich, meine Basisstation ist dabei. Leider hat sich durch den Ausbau aber gleichzeitig 3G verschlechtert (als Free User natürlich ärgerlich) :(
    Fahren die 3G runter wenn LTE aufgerüstet wird?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Vielen Dank für die Liste! Im Rhein-Main-Gebiet ist sie leider das Gegenteil von einem Lichtblick.


    Wieso denn das?
    Sind doch ein paar dabei, die zusätzliche Abdeckung bringen?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Endlich, meine Basisstation ist dabei. Leider hat sich durch den Ausbau aber gleichzeitig 3G verschlechtert (als Free User natürlich ärgerlich) :(
    Fahren die 3G runter wenn LTE aufgerüstet wird?


    Wenn es ein Vollumbau mit neuen Panels war werden alle Parameter angepasst.
    Also auch Tilt, Sendeleistung/Sektorierung etc... abgestimmt mit allen umliegenden Standorten.
    Kann also sein, dass wenn die umliegenden noch nicht umgebaut sind, dass deiner jetzt schon mehr Tilt/weniger Leistung/andere Sektorierung fährt, die anderen drum herum aber noch nicht darauf abgestimmt sind.
    Wobei in den ersten Tagen nach einem Umbau auch oft noch nicht die volle Leistung anliegt, kann sich also noch bessern.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Vielen Dank für die Liste! Im Rhein-Main-Gebiet ist sie leider das Gegenteil von einem Lichtblick.


    Soweit ich das verfolgen konnte, fand diese Woche in Frankfurt kein Umbau statt, das heißt, es wird hier nächste Woche nicht besser aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!