Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Es gibt derzeit keinen funktionierenden Link.
    Ich habe beide Karten an den Google Support übergeben, damit die endlich mal schauen was da los ist.
    Die Vorprüfungen im Google Maps Forum sind durch, es liegt jetzt beim Support.


    Ah, vielen Dank für die Info :). [HR][/HR][USER="221013"]Gussi[/USER] Es gab mal ein Interview in 2018 (glaube das war im Handelsblatt), wo der TEF-DE CEO von 2.000 technikern sprach, welche täglich bei der Netzkonsolidierung im Einsatz waren. Wer weiß, wie viele LTE-Stationen man mit diesem Personal als TEF errichten kann ;)...


  • TEF hat 25.000 Basisstationen. Das würde bedeuten, dass Ende dieses Jahres jede Basisstation LTE hätte. Spätestens dann merkt man, dass TEF anders rechnet. Ich wette, dass es Ende des Jahres noch einige Basisstationen geben wird, die kein LTE haben.


    Das jeder Standort (wirklich jeder, auch da wo es jetzt nur GSM gibt) LTE bekommt, und TEF am Schluss 25000 LTE-Standorte online hat, halte ich eher für unrealistisch. Nur mal um einen Vergleichsmaßstab zu haben. Wie viele LTE-Standorte hat eigentlich die Telekom?

  • Erstmal hat TEF nicht 25.000 sondern 27.000 Standorte und zweitens werden davon Ende des Jahres natürlich nicht alle LTE haben.
    Auch nicht Ende nächsten Jahres.


    Wenn wir unsere MLS eNodeB Statistiken hier zugrunde legen, dann hat die Telekom wohl so irgendwas im Bereich um 23.000 Standorte mit LTE online, von ihren mittlerweile wohl so insgesamt 28.000.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Erstmal hat TEF nicht 25.000 sondern 27.000 Standorte und zweitens werden davon Ende des Jahres natürlich nicht alle LTE haben.
    Auch nicht Ende nächsten Jahres.


    Auf der HP von Telefonica steht 25.000. Dann wissen wir ja, dass TEF mit den angekündigten 10.000 nicht Standorte meint, sondern irgendetwas anderes zählt. Was sagt denn die Statistik zu der derzeitigen Anzahl bei TEF? Vor über einem Jahr wurde hier mal von weit über 10.000 berichtet.

  • Es sind derzeit etwas über 13.000 Standorte.
    So berichtet ja auch Fabian im Statistik-Thread.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Wenn wir unsere MLS eNodeB Statistiken hier zugrunde legen, dann hat die Telekom wohl so irgendwas im Bereich um 23.000 Standorte mit LTE online, von ihren mittlerweile wohl so insgesamt 28.000.


    Ok. Spinnen wir den Gedanken mal weiter. Das würde bedeuten TEF könnte, selbst ohne komplett neue Standorte erschließen zu müssen, mit dem gegenwärtigen Stand der Telekom mindestens gleich ziehen, wenn nicht sogar sie überholen... wenn sie denn wollten. Interessanter Aspekt.

  • Erstmal hat TEF nicht 25.000 sondern 27.000 Standorte und zweitens werden davon Ende des Jahres natürlich nicht alle LTE haben.
    Auch nicht Ende nächsten Jahres.


    Wenn wir unsere MLS eNodeB Statistiken hier zugrunde legen, dann hat die Telekom wohl so irgendwas im Bereich um 23.000 Standorte mit LTE online, von ihren mittlerweile wohl so insgesamt 28.000.


    Beim Netzetag im letzen Jahr war die DT bei 22.000 Standorten mit Glasfaser + Single-RAN... Könnte also hinkommen.

  • Ich habe heute den neuen TEF Sender in neuffen besucht ,er sendet mit G09 U21 und L18 20mhz + L08 10mhz :https://ibb.co/NYF9Bfp


    Dazu gibt es einen neuen Sender in harthausen. Mit L08+L18, hab ich heute empfangen

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!